Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
DER MARSIANER - Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel im App Store
Preis & Download:
GRATIS
DER MARSIANER - Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel iPhone iPad Download
DER MARSIANER - Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel iOS
DER MARSIANER - Rettet Mark Watney: Offi... [Universal]
Publisher:Little Labs, Inc.
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:01.10.2015
News (6)
Test
Videos
UniversalPreisreduzierungVeröffentlicht am 09.02.16 um 08:39h | 0 Kommentare

Der Marsianer: offizielles iOS Spiel zum Kinofilm erstmals kostenlos

Im vergangenen Herbst ist nicht nur der Film „Der Marsianer“ hierzulande über die Kinoleinwände geflimmert, sondern auch das offizielle iOS-Spiel im AppStore erschienen.

Nun gibt es DER MARSIANER – Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel (AppStore) erstmals kostenlos im AppStore, nachdem die Universal-App bisher zwischen 1,99€ und 2,99€ gekostet hat. Mit der Preissenkung einhergehend hat das Spiel zudem vor wenigen Tagen ein Update erhalten, das aber nur einige Bugs behebt und kleinere Verbesserungen vornimmt.
Der Marsianer iOSDer Marsianer iPhone iPad
DER MARSIANER – Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel (AppStore) ist ein Text-Adventure in Echtzeit im Stil von Lifeline… (AppStore) und Co und unterstützt auch die Apple Watch, so dass ihr auch am Handgelenk spielen könnt und informiert werdet, wenn sich der Astronaut Mark Watney wieder bei euch meldet.

Der Marsianer erinnert an Lifeline…

Denn mit ihm, dem „Star“ des Kinofilmes, kommuniziert ihr über vorgegebene Textbausteine auf euem iOS-Gerät und versucht, ihm in seiner brenzligen Lage zu helfen. Denn wer den Film bereits gesehen hat weiß, dass Mark auf dem Mars gefangen ist. Die NASA arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, um ihn vor dort zurückzuholen. Ihr seid quasi das Sprachrohr der NASA und müsst Mark mit Anweisungen und Hilfestellungen zur Seite stehen und so die Geschichte des Spieles vorantreiben.
Der Marsianer iOSDer Marsianer iPhone iPad
Während das Spiel zum Release nur in englischer Sprache zur Verfügung stand, ist DER MARSIANER – Rettet Mark Watney: Offizielles Spiel (AppStore) mittlerweile auch in deutscher Sprache spielbar. Da Text in diesem Genre nun einmal die übergeordnete Rolle spielt, ist dies eine gute Nachricht für alle, die über nicht so perfekte Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Denn um die Dialoge mit Mark verfolgen und verstehen zu können, waren vor der Lokalisierung gute Englischkenntnisse nötig.

Das mag auch einer der Gründe sein, warum das solide Echtzeit-Text-Adventure im AppStore nur auf 3 Sterne kommt. Da der Download aktuell aber kostenlos ist, geht ihr kein Risiko ein und könnt schauen, ob euch das Spiel gefällt.

Der Marsianer iOS Game Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden