Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Defenders 2: Tower Defense CCG im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Defenders 2: Tower Defense CCG iPhone iPad Download
Defenders 2: Tower Defense CCG iOS
Defenders 2: Tower Defense CCG [Universal]
Publisher:NIVAL, INC.
Genre:Strategie, Karten
Release:06.01.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.01.16 um 16:55h | 0 Kommentare

Defenders 2: neues Tower-Defense-Game mit Sammelkarten-Elementen

Defenders 2 (AppStore) von Nival ist ein heute neu erschienenes Tower-Defense-Game für iOS.

Der Gratis-Download, neuer Teil der „Prime World: Defenders“-Reihe und Nachfolger des erfolgreichen Defenders (AppStore), ist aber kein ganz klassischer Genre-Vertreter, sondern mischt Elemente eines Sammelkartenspieles mit ein. Zunächst geht es aber ganz typisch zu. In zahlreichen Missionen bzw. Level müsst ihr durch das Platzieren von Verteidigungstürmen Angriffe feindseliger Monster auf eure Basis abwehren.
Defenders 2 iOSDefenders 2 iPhone iPad
Insgesamt bietet das Spiel 40 verschiedene Türme (inklusive Upgrade-Stufen) und 20 Zauber, die ihr im Spiel strategisch klug auf vorgegebenen Flächen einsetzen müsst, um die Kreaturen zu besiegen und eure Basis und deren begrenzte Leben zu schützen. Denn wie immer in diesem Genre gilt: steht ihr ohne Leben dar, ist ein Level gescheitert. Habt ihr euch hingegen tapfer geschlagen, gibt es Belohnugen in Form von Silber, Karten und Erfahrung. Außerdem könnt ihr das Level dann mit euren bestehenden Türmen noch einmal im schwereren Modus versuchen, um noch mehr Boni zu verdienen.

Defenders 2: jetzt kommen die Karten ins Spiel

Allerdings könnt ihr die verschiedenen Türme nur in begrenzter Anzahl bauen, nicht nur wegen der begrenzten Ressourcen, die ihr durch getötete Gegner aufstockt. Ihr könnt aber neue Karten schmieden, um die Anzahl der Türme zu steigern und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem könnt ihr vor jedem Level anhand der verfügbaren Karten entscheiden, mit welchen Türmen und Zaubern ihr an die Aufgabe herangehen wollt. Denn nicht jeder Turm ist gegen jeden Angreifer effektiv, so dass ihr euch hier passend aufstellen solltet.
Defenders 2 iOSDefenders 2 iPhone iPad
Defenders 2 (AppStore) ist ein F2P-Titel, der natürlich auch diverse In-App-Angebote beinhaltet. Wir haben aber bereits eine ganze Weile mit dem Spiel verbracht und waren bisher nocht genötigt, irgendwelche Ausgaben zu tätigen oder Zwangspausen einzulegen. Dies wird sich sicherlich irgendwann ändern, aber bis dahin könnt ihr mit diesem soliden Tower-Defense-Spiel mit Sammelkarten-Elementen und toller Optik durchaus Spaß haben. Zumal es auch noch PvP-Möglichkeiten gibt.

Defenders 2 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden