QR-Code:
Dead Age im App Store
Preis & Download:
1,09€
Dead Age iPhone iPad Download
Dead Age iOS
Dead Age [Universal]
Publisher:Headup Games GmbH & Co. KG
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:07.06.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.06.17 um 10:10h | 0 Kommentare

Dead Age: finsteres Zombie-RPG von Headup Games

Headup Games lässt eine Zombie-Apokalypse über den AppStore hereinbrechen, hat der deutsche Publisher doch in dieser Woche sein neues Spiel Dead Age (AppStore) für iOS veröffentlicht. Zuvor war das Zombiespiel bereits bei Steam erfolgreich und konnte tausende Spieler in seinen Bann ziehen.

Die 3,49€ teure Universal-App ist ein Premium-Download und wird vom Entwickler als Horror-Rollenspiel mit „Final Fantasy“-artigen Rundenkämpfen und dramatischem Permanent Death beschrieben. Und das trifft es auch genau auf den Punkt. Nachdem ihr einen Charakter gewählt habt (am Anfang steht nur einer zur Wahl), bricht ein Zombie-Virus aus.
Screenshot 1 Dead AgeScreenshot 2 Dead AgeScreenshot 3 Dead AgeScreenshot 4 Dead AgeScreenshot 5 Dead Age

Um euer Überleben kämpfend verprügelt ihr erst einmal den ersten Zombie, der sich euch in den Weg stellt. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab. Immer dann, wenn ihr am Zug seid, könnt ihr aus den verschiedenen Angriffen und Waffen entscheiden, welche ihr einsetzen wollt. Setzt ihr zum Beispiel die Pistole aus dem Inventar eures Rucksacks ein, richtet ihr zwar mehr Schaden an, verbraucht aber auch wertvolle Munition. Der Nahkampf verbraucht keine Resourcen, ist dafür aber weniger effektiv.

Ihr kämpft nicht alleine

Geht ihr als überlebender Sieger aus einem Duell hervor, erhaltet ihr Belohnungen in Form von Materialien oder sogar Waffen. Und zum Glück müsst ihr auch nicht lange alleine kämpfen und euch der zahlenmäßigen Übermacht der Untoten stellen, sondern trefft bald auf weitere Charaktere, die an euerer Seite kämpfen. Sie führen euch in ein Camp, der Basis des Abenteuers und Schaltzentrale des Spieles.

Von dort aus tretet ihr verschiedene Jobs und Herausforderungen an, um die Geschichte voranzutreiben und natürlich um möglichst lange zu überleben. Um dies sicherzustellen, müsst ihr nicht nur geschickt kämpfen, sondern auch gut haushalten. Mit Materialien könnt ihr neue Dinge craften, verdiente Skillpunkte in neue Skills eintauschen und mehr. So treibt ihr die Entwicklung eures Charakters und der Story um den Kampf ums Überleben immer weiter voran – bis ihr das Zeitliche segnet und zu einer neuen Runde in Dead Age (AppStore) antretet. Dies lohnt sich, denn die nichtlineare Story hat 6 verschiedene Enden zu bieten.

Dead Age iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden