Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Day of the Viking im App Store
Preis & Download:
2,99€
Day of the Viking iPhone iPad Download
Day of the Viking iOS
Day of the Viking [Universal]
Publisher:Turner Broadcasting System, Inc.
Genre:Action, Strategie
Release:06.11.2014
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.11.14 um 10:27h | 0 Kommentare

Beschütze die Prinzessin vor fiesen Wikingern in „Day of the Viking“

Der für verrückte iOS-Spiele bekannte Publisher Adult Swim Games ist seit dem gestrigen Spiele-Donnerstag mit einem weiteren Titel im AppStore vertreten. Day of the Viking (AppStore) gibt es für 2,69€ als Universal-App und ist eine Mischung aus dem Klassiker Angry Birds (AppStore) und dem Genre der Tower-Defense-Spiele.

Die blonde Prinzessin, die natürlich für sich verbucht, die schönste (weil einzige) Prinzessin im Lande zu sein, genießt die Frühlingssonne auf dem Balkon des Burgturms. Plötzlich ein spitzer Schrei, Wikinger greifen die Festung an. Als tapferer Ritter musst du dies natürlich verhindern und die holde Schönheit beschützen.
Day of the Viking iPhone iPadDay of the Viking iOS
Tippst du einen Barbaren direkt an, schießen die Bogenschützen auf der Burgmauer gezielt einen Pfeil ab. Das reicht für die ersten Angreifer. Doch diese werden stärker, weshalb dir gleich danach der Umgang mit dem Katapult gezeigt wird. Dieses spannst du (in altbekannter Vogelabschuss-Manier) nach hinten, zielst und feuerst die Felsbrocken dann mit einem gekonnten Schuss ab – das sorgt bei einem Treffer für reichlich Kopfschmerzen und haut so selbst den härtesten Angreifer um.

Ein geschicktes Zusammenspiel sorgt nun dafür, dass in den 80 Überfall-Missionen und zehn Herausforderungslevels hoffentlich kein Wikinger deine Burgmauern durchbricht. Allerdings wird Geschick kaum reichen, wodurch die Münzen ins Spiel kommen. Ab und zu lassen diese nämlich getötete Angreifer fallen, die es dann von einem todesmutigen Läufer vom Schlachtfeld zu holen gilt.
Day of the Viking iPhone iPadDay of the Viking iOS
Mit den Münzen, wie sollte es anders sein, kannst du dann natürlich verschiedene Upgrades erwerben, so dass z.B. deine Pfeile weiter fliegen, du stärkere Geschosse katapultieren kannst oder mehr Soldaten zur Verteidigung bereitstehen. Auch Booster können helfen. Dann bist du auch für die mobilen Kriegsmaschinen der Wikinger, mit denen sie im Laufe des Spieles attackieren, gewappnet. Auf Wunsch können die Münzen in der deutschsprachigen Universal-App auch per IAP erworben werden, was aber rein freiwillig ist.

Day of the Viking (AppStore) ist vielleicht kein iOS-Überflieger, aber ein rundum solides und spaßiges Defense-Spiel mit humorvoller Präsentation und schöner Optik.

Day of the Viking Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden