Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Day of the Tentacle Remastered im App Store
Preis & Download:
4,99€
Day of the Tentacle Remastered iPhone iPad Download
Day of the Tentacle Remastered iOS
Day of the Tentacle Remastered [Universal]
Publisher:Double Fine Productions, Inc.
Genre:Familie, Abenteuer
Release:11.07.2016
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.07.16 um 08:57h | 0 Kommentare

Day of the Tentacle Remastered: verrücktes Point-and-Click-Adventures neu für iOS

Freunde klassischer Point-and-Click-Adventures können sich in dieser Woche über den Release von Day of the Tentacle Remastered (AppStore) von Double Fine Porductions freuen.

Die 4,99€ Universal-Appist eine überarbeitete Version des 1993 von LucasArts für PC veröffentlichten Spieles, bei dem unter anderem die beiden Genre-Gurus Ron Gilbert und Tim Schafer mitgewirkt haben. Das Spiel war damals der Nachfolger des erfolgreichen „Maniac Mansion“. Wie das „Remastered“ im Namen bereits vermuten lässt, handelt es sich um eine komplett überarbeitete Version, die mit handgezeichneter Grafik und einer deutschen Lokalisierung und Vertonung begeistert.
Day of the Tentacle Remastered iOS
Das Spiel erzählt die verrückte Story von drei Freunden, dem Nerd Bernard, dem Rocker Hoagie und der Medizinstudentin Laverne. Diese erreicht ein Hilferuf des vom verrückten Wissenschaftler Dr. Fred Edison erschaffenen Grün-Tentakel, dessen Freund, der Purpur-Tentakel, von einer giftigen Flüssigkeit getrunken hat und nun die Weltherrschaft an sich reißen will.

Verrückte Story

Um dies zu verhinden, entschließen sich die drei Freunde zu einer Zeitreise 24 Stunden in die Vergangenheit, um die Geschehnisse ungeschehen zu machen. Doch es kommt, wie es kommen musste. Die Zeitreise geht gehörig in die Hose, die drei Freunde werden getrennt und in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft versetzt. Nun ist es an euch, die drei Freunde wieder zu vereinen und den ursprünglichen Auftrag zu erfüllen. Denn wie Laverne in ihrer Reise in die Zukunft feststellen muss, regieren in 200 Jahren tatsächlich die Tentakel die Welt.
Day of the Tentacle Remastered iPhone
Das Besondere ist, dass die Handlungen von Bernard, Hoagie und Laverne in der Vergangenheit auch Auswirkungen auf Gegenwart und Zukunft haben, was die Sache durchaus komplex und knifflig macht. Der Ablauf in Day of the Tentacle Remastered (AppStore) ist so, wie man es in einem klassischen Point-and-Click-Adventure erwartet. Per Taps auf Gegenstände poppt ein Menü auf, das euch eine Reihe von Interaktionsmöglichkeiten wie das Anschauen, Interagieren oder Einsammeln von Dingen ermöglicht. Ebenfalls per simpler Taps bewegt ihr die drei schrulligen Charaktere Bernard, Hoagie und Laverne durch die unterschiedlichen Schauplätze
Day of the Tentacle Remastered iPad
Wer gerne klassische Point-and-Click-Adventures auf seinem iPhone oder iPad spielt und vielleicht sogar das Original von 1993 vom DOS-Rechner kennt, der wird sich definitiv über die Neuauflage von Day of the Tentacle Remastered (AppStore) für iOS freuen. Auch wenn wir noch keine Zeit hatten, das Spiel komplett durchzuspielen, sondern bisher nur einen ersten Blick in das Spiel werfen konnten, sind unsere Eindrücke bisher durchweg positiv. Vor allem die deutsche Vertonung, was ja leider keine Selbstverständlichkeit ist, hat uns gut gefallen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden