Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Dativ, Genitiv & Co. im App Store
Preis & Download:
4,99€
Dativ, Genitiv & Co. iPhone iPad Download
Dativ, Genitiv & Co. iOS
Dativ, Genitiv & Co. [Universal]
Publisher:Swift Management AG
Genre:Bildung, Bildung, Wortspiele
Release:14.03.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.03.16 um 12:22h | 0 Kommentare

Dativ, Genitiv & Co.: neue Quiz-App rund um die deutsche Sprache

Ihr habt im Deutschunterricht gut aufgepasst? Und meint, euch mit der deutschen Sprache gut auszukennen? Das könnt ihr in der neuen Quiz-App Dativ, Genitiv & Co. (AppStore) nun auf die Probe stellen.

Die Universal-App, die es seit dieser Woche für 4,99€ im AppStore gibt, ist eine neuartige Quiz-App rund um die deutsche Sprache. Sie wurde vom Schweizer Software-Entwickler Swift zusammen mit Bastian Sick, dem Autor der „Zwiebelfisch“-Kolumne und des Erfolgsbuchreihe „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“, entwickelt.
Dativ, Genitiv & Co. iOSDativ, Genitiv & Co. iPhone iPad
Im Spiel erwarten euch zahlreiche Fragen rund um die deutsche Sprache. Aber nicht nur zu grammatikalischen Fällen, wie der Titel vermuten lässt, sondern auch zum Thema Rechschreibung, Zeichensetzung, Wortbedeutungen und Fremdwörtern. Zu jeder der 400 Fragen habt ihr dann vier Antwortmöglichkeiten, von denen ihr die passende und hoffentlich richtige auswählen solltet. Aufgeteilt sind die Fragen auf sieben Themengebiete.

Mit Dativ, Genitiv & Co. macht Deutschunterricht Spaß

Dativ, Genitiv & Co. (AppStore) bietet verschiedene Modi. In Gipfelstürmer könnt ihr euch Runde für Runde einen höheren Rang erspielen, in „So weit die Füße tragen“ gilt es so viele Fragen wie möglich in Folge richtig zu beantworten. In „Hase und Igel“ wartet ein Wettlauf gegen die Zeit mit zwei oder vier Minuten Spielzeit und im Modus „Querbeet“ warten 12 oder 24 Fragen aus allen sieben Wissensgebieten auf euch. Kommt ihr bei einer Frage mal nicht weiter, könnt ihr verschiedene Joker einsetzen. In-App-Angebote haben wir aber keine vorgefunden, es ist ein klassischer Premium-Download.
Dativ, Genitiv & Co. iOSDativ, Genitiv & Co. iPhone iPad
Mit der „seriösen“ Aufmachung erinnert Dativ, Genitiv & Co. (AppStore) vielleicht etwas an trockenen Deutschunterricht. Die Fragen haben es aber zweifelsohne in sich und fordern auch neunmalklugen Deutschexperten einiges ab. Wer also gerne Quiz-Apps auf seinem iPhone oder iPad und mit der deutschen Sprache spielt, sollte sich Dativ, Genitiv & Co. (AppStore) nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden