Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Mission X: Dark Ride im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Mission X: Dark Ride iPhone iPad Download
Mission X: Dark Ride iOS
Mission X: Dark Ride [Universal]
Publisher:Carlsen Verlag GmbH
Genre:Games, Adventure, Role-Playing, Books
Release:17.11.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.11.16 um 15:15h | 0 Kommentare

Dark Ride: deutschsprachiges Grusel-Adventure im „Lifeline“-Stil

Der Carlsen Verlag hat mit Dark Ride (AppStore) vor wenigen Tagen ein neues Grusel-Text-Adventure für iOS veröffentlicht.

Die Universal-App kostet 2,99€ und ist ein echter Premium-Download ohne In-App-Käufe und Werbung. Auch eine Internetverbindung ist zum Spielen des vor allem für Jugendliche gedachten Abenteuers nicht nowendig.
Dark Ride iOSDark Ride iPhone iPad
Dark Ride (AppStore) erzählt die Erlebnisse eines Jungen auf einem Jahrmarkt, der diesen mit seinem kleinen Bruder Lars besucht. Nach einer aufregenden Achterbahnfahrt macht ihr euch auf zur Geisterbahn. Allerdings geht Lars auf dem Weg dorthin verloren, da ihr ihn für einen Moment aus den Augen lasst. Nun beginnt die verzweifelte Suche nach eurem kleinen Bruder. Es scheint so, als hätte Corvo, der Betreiber der Geisterbahn, etwas mit seinem Verschwinden zu tun. Und es scheint auch so, als sei dies auch kein ganz gewöhnlicher Jahrmarkt. Aber wir wollen ja jetzt nicht zuviel verraten…

Komplett deutschsprachig

Das Spiel wird in typischer Lifeline-Manier in vielen kurzen Textpassagen erzählt, die oft wie ein Dialog ablaufen und komplett deutschsprachig lokalisiert sind. Immer wieder werdet ihr vor die Qual der Wahl gestellt und müsst Handlungen oder Dialoge über verschiedene Optionen festlegen und so entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Auch die typischen Wartezeiten gibt es, wenn dies die Geschichte erforderlich macht und der Protagonist gerade etwas erledigt, was so seine Zeit benötigt. Deshalb macht das Aktivieren der Push-Nachrichten durchaus Sinn.
Dark Ride iOSDark Ride iPhone iPad
Wenn ihr gerne düstere und etwas schaurige Text-Adventures spielt, dann könnte sich der 2,99€ teure Download von Dark Ride (AppStore) für euch lohnen. Wir konnten den Titel aus Zeitgründen leider noch nicht zu Ende spielen, die ersten Eindrücke waren aber positiv. Spannende Story und tolle Aufmachung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Stimmst du nicht zu, verlasse diese Seite bitte wieder. Mehr Infos | Einverstanden