Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalSpecialVeröffentlicht am 16.08.16 um 16:34h | 0 Kommentare

Dank HTML5: Online-Games auch auf dem iPhone spielen

Der AppStore hält zahllose iOS-Spiele bereit. Was aber, wenn ihr unterwegs seid und gerade kein iOS-Spiel auf eurem iPhone oder iPad installiert habt, auf das ihr gerade Lust habt?

In diesem Fall können online spielbare Handyspiele helfen. Denn was lange nicht möglich war, da iPhone und iPad kein Flash abspielen können, ist dank der relativ neuen Technologie HTML5 nun kein Problem. Hiermit ist es auch möglich, Online-Spiele auf dem iOS-Gerät zu spielen – ohne eben vorher eine App aus dem AppStore laden zu müssen.

Einer der Anbieter, wo ihr eine vielzahl von HTML5-Spielen findet, die auch auf iPhone und iPad gespielt werden können, ist Silvergames. Das Spielen der Online Mobile Games ist generell kostenlos, es gibt lediglich Werbeeinblendungen als kurze Zwangspausen. Das Spiele-Angebot ist durchaus reichhaltig, auch Klone vieler bekannter iOS-Hits wie „Flappy Bird“ sind dort zu finden.

Stack Tower und Hill Racing 2

Auch ein an Ketchapps Hit Stack (AppStore) erinnerndes Highscore-Game ist dort zu finden. Es trägt den Namen Stack Tower. Auch hier gilt es, einen möglichst hohen Turm zu bauen, indem ihr von links und rechts heranfliegende Platten im richtigen Moment per Tap übereinander aufstapelt. Je genauer ihr dabei seid, desto höher kann der Turm werden.

Wer es lieber etwas rasanter mag, kann mit Hill Racing 2 einen Trial-Racer kostenlos im Browser von iPhone und iPad spielen. Hier geht es mit einem Truck über Stock und Stein und eine sehr hügelige Piste.

Alle Online-Games spielen sich quasi wie normale iOS-Spiele als Apps. Allerdings ist eben zwingend eine Internetverbindung notwendig, da die Spiele eben online im Browser gespielt werden. Wer aber gerade eine gute Internetverbindung, aber keine passende Spiele-App installiert hat, kann sich mit den HTML5-Games austoben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden