Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Damn Little Town im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Damn Little Town iPhone iPad Download
Damn Little Town iOS
Damn Little Town [Universal]
Publisher:Illya Sikeryn
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:12.06.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 17.06.14 um 11:55h | 0 Kommentare

Damn Little Town: strategisches Brettspiel für bis zu vier Spieler

Ein taktisches Brettspiel hat Indie-Entwickler Lumarama mit Damn Little Town (AppStore) am vergangenen Spiele-Donnerstag im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen und mit zwei Spielern an einem Gerät oder gegen einen KI-Gegner auf einem 7×7 Felder großen Spielfeld gespielt werden. Denn vollen Umfang für bis zu vier Spieler und einem 9×9 Felder großen Spielfeld ohne Werbeeinblendungen gibt es in der Vollversion, die für 1,79€ via IAP freigeschaltet werden kann.

Damn Little Town iOS BrettspielEine Runde Damn Little Town (AppStore) ist dabei immer in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase legen alle Spieler abwechselnd Plättchen aufs Spielfeld. Diese sind mit Wegen oder Gebäuden versehen. In Gebäuden kannst du dann Siedler unterbringen. Ziel ist es, diese in der zweiten Phase des Spieles zu den Tempeln, die in allen vier Ecken platziert sind, zu bewegen. Du solltest also möglichst geschickt Wege und Gebäude platzieren, um Fluchtwege zu ermöglichen.

Damn Little TownWarum Fluchtwege? Weil in der zweiten Phase das Böse Einzug hält. Dann können alle Spieler abwechselnd verschiedene Monster auf dem Spielfeld platzieren und versuchen, die gegnerischen Sieder auszumerzen. Zudem müssen die eigenen Siedler in Sicherheit gebracht werden, können aber maximal fünf Felder je Runde bewegt werden. Gerettete Siedler bringen dabei am meisten Punkte ein. Wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt logischerweise. Weitere Hinweise zu den Regel gibt es zudem in einer kurzen Textanleitung, die allerdings nur in englischer Sprache verfügbar ist.

Damn Little Town (AppStore) bedarf einiges an taktischem Denken und Geschick, aber auch etwas Glück. Uns hat der Titel durchaus gefallen. Wer Spaß an strategischen Brettspielen hat, kann den Titel kostenlos und unverbindlich ausprobieren.

Damn Little Town Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden