Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cursed Treasure 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Cursed Treasure 2 iPhone iPad Download
Cursed Treasure 2 iOS
Cursed Treasure 2 [Universal]
Publisher:Armor Games Inc
Genre:Strategie, Action
Release:25.09.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.09.14 um 14:11h | 0 Kommentare

Cursed Treasure 2: Tower Defense um des Königs Edelsteine

Ein bisher noch nicht vorgestellte Spiel, das vergangenen Spiele-Donnerstag ebenfalls im AppStore erschienen ist, ist Cursed Treasure 2 (AppStore) von Armor Games. Wenn wir eins wissen, dann ist es, das Armor Games zumeist schöne Spiele veröffentlicht. Ob das neuste, aktuell für nur 0,89€ im Angebot befindliche Tower-Defense-Spiel in die Fußstapfen von Kingdom Rush (AppStore) und Co treten kann, erfahrt ihr nun.

Wie ein Tower-Defense-Spiel funktioniert, sollte wohl mittlerweile jeder wissen, oder? Deshalb wollen wir auch nur kurz darauf eingehen. Mit strategisch gut gesetzten Türmen müsst ihr mehrere Wellen von Gegnerhorden je Level abwehren. Normalerweise dürfen nur eine bestimmte Anzahl Gegner den Pfad überleben. Das ist hier etwas anders, denn es gilt fünf Edelsteine zu beschützen. Kommen die Gegner lebend durch deine Verteidigung, schnappen sie sich einen dieser und treten den Rückweg an. Bosse, die es auch in jedem Level gibt, sammeln sogar alle ein. Überlebt ihr alle Wellen, bekommt ihr eine Sternenwertung von einem bis drei Sterne, je nachdem wie gut ihr eure Edelsteine bewacht habt. Erinnert ein wenig an Beware Planet Earth (AppStore) von Bandai Namco.
Cursed Treasure 2 iPhone iPadCursed Treasure 2 iOS
Für die einzelnen Level, von denen es 21 Stück gibt, habt ihr drei verschiedene Basis-Türme zur Verfügung. Diese könnt ihr jeweils nur auf entsprechenden Boden setzen, der farblich zum Turm passt – ein selten gesehener Ansatz in diesem Genre. Die Türme haben, wie man es aus zahlreichen Genrevertretern kennt, ab einem bestimmten Level zwei verschiedene Upgrade-Pfade. Neben den Türmen gibt es noch Gebäude, die euch schneller an Ressourcen kommen lassen. Natürlich nicht kostenlos. Ihr könnt zum Beispiel eine Mine ausbauen, um schneller an Gold zu kommen, was euch wiederum Mana kostet. Das gewonnene Gold, könnt ihr in einem Brunnen verwenden, um schneller an Mana zu kommen, mit welcher ihr wieder die Mine ausbauen könnt. Die Mana braucht ihr aber auch, um euch neuen Platz für Türme zu schaffen – denn zu Beginn gibt es nur wenige, freie Felder, weswegen ihr Bäume und Baumstämme abholzen müsst – sowie für den Einsatz von magischen Sprüchen als Verteidigungswaffe.

Nach einem Level erhaltet ihr Erfahrungspunkte für besiegte Gegner, gerettete Edelsteine und so weiter. Erreicht ihr ein höheres Level, bekommt ihr dafür Skill-Punkte, mit denen ihr Reichweite, Mana oder Attacke im groben und beispielsweise Erfahrungsgehalt oder Münzen zu Beginn steigern könnt. Ihr habt dort wirklich viele Möglichkeiten, wie ihr die Punkte einsetzt. Erfahrung bekommt ihr des Weiteren auch für bestimmte Ziele, die ihr erreichen könnt. Hierfür gibt es im Auswahl-Menü ein eigenen Button, welcher euch diese zeigt.
Cursed Treasure 2 iPhone iPadCursed Treasure 2 iOS
Nach dem dritten Level dürft ihr eure Fähigkeiten zudem in einem zusätzlichen Modus unter Beweis stellen, der das Grundprinzip wirklich stark verändert. Denn nun dürft ihr in der Nacht verteidigen und habt nurnoch die Möglichkeit Türme in Lichtquellen zu setzen. Diese werden von euren Türmen und von anderen Gebäuden gegeben. Gerade dieser Modus wertet das Spiel auf und zeigt neue Möglichkeiten für das Tower-Defense Genre. Haben wir mit nicht viel neuem gerechnet, wurden wir wirklich überrascht.

Cursed Treasure 2 (AppStore) bietet eine Abwechslung und Vielfalt, die wirklich nicht zu unterschätzen ist und die wir in diesem Genre länger nicht mehr gesehen haben. Schon beim testen haben wir ein wenig die Zeit aus dem Auge verloren. Die Download-Empfehlung bekommt ihr auf jeden Fall von uns und nun werden wir noch ein paar Gegnerhorden besiegen…

Cursed Treasure 2 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden