Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cubica im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Cubica iPhone iPad Download
Cubica iOS
Cubica [Universal]
Publisher:TIGRIDO, INC.
Genre:Puzzle
Release:13.02.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.02.17 um 12:15h | 0 Kommentare

Cubica: neues Gratis-Puzzle erinnert an „1010!“, ist aber doch anders

Ihr spielt gerne Puzzles auf eurem iPhone oder iPad? Dann könnte das vor einigen Tagen im AppStore erschienene Cubica (AppStore) interessant für euch sein.

Die werbefinanzierte Universal-App kann kostenlos auf euer iOS-Gerät heruntergeladen werden und bietet ein auf den ersten Blick bekanntes Gameplay. Am unteren Bildschirmrand seht ihr drei verschiedene, geometrische 2D-Formen, die an Tetris erinnern. Darüber ist ein 10 x 10 Felder großes Spielfeld, auf dem ihr die Blöcke geschickt platzieren müsst.
Screenshot 1 CubicaScreenshot 2 CubicaScreenshot 3 CubicaScreenshot 4 CubicaScreenshot 5 Cubica

Das Ziel ist es aber nicht, wie in dem doch sehr ähnlichen iOS-Puzzlehit 1010! (AppStore) und ähnlichen Ablegern komplette Reihen oder Spalten zu schließen, damit sich diese auflösen. Stattdessen werden euch Formen am oberen Displayrand vorgegeben, die ihr mit gleichfarbigen Blöcken auf dem Spielfeld nachbauen müsst. Erreicht ihr dies – die Form muss dabei nicht exakt sein, aber mindestens die gleiche Größe und Form haben – verschwindet dieser Teil vom Spielfeld und macht Platz für neue Blöcke.

Immer mehr Figuren

Um ein Level zu meistern, habt ihr nur eine begrenzte Anzahl an Steinen zur Verfügung. Kommt ihr mal nicht weiter, könnt ihr über den Button rechts die aktuellen Spielsteine auch austauschen. Dies kostet aber eben einen Zug, sodass das Scheitern näher rückt. Habt ihr alle Figuren in der entsprechenden Anzahl kombiniert, folgt das nächste Level mit neuen Herausforderungen und mehr vorgegebenen Formen.

Kurzzeitig macht Cubica (AppStore) ein paar Runden Spaß. Dann wurde uns das Spiel aber doch etwas zu eintönig – aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Da der Download komplett kostenlos ist, könnt ihr euch bei Interesse selbst ein Bild von Cubica (AppStore) machen.