Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Crystal Siege im App Store
Preis & Download:
0,99€
Crystal Siege iPhone iPad Download
Crystal Siege iOS
Crystal Siege [Universal]
Publisher:FDG Mobile Games GbR
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:13.11.2014
News (11)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.11.14 um 08:02h | 0 Kommentare

Crystal Siege HD: tolle Tower-Defense-/RPG-Mischung von FDG Entertainment

Der Münchner Publisher FDG Entertainment hat heute sein neues Spiel Crystal Siege HD (AppStore) in den AppStore gestellt. Um das Tower-Defense-Spiel mit Rollenspiel-Elementen spielen zu können, müsst ihr allerdings ein iPad besitzen. Denn die 4,49€ teure App gibt es leider (noch) nicht fürs iPhone.

Zuerst geht es an die Story des Spieles. Lange Zeit lebte das Volk des Kristallwaldes im Schutz des geheimnisvollen Kristalls auf dem Gipfel des Markorbergs in Ruhe und Frieden. Kristall-Beschützer Arkash erwählt von Zeit zu Zeit Auserwählte, die Schüler der Kristallmagie und des Kristallkampfes werden dürfen – eine große Ehre, aber auch eine große Gefahr. Denn außerhalb des Kristallwaldes herrscht finsterer Schrecken.
Crystal Siege HD iPadCrystal Siege HD iOS
Nach der einleitenden Geschichte (deutsche Texte, englischer Ton) geht es im ersten Level um das Erklären des Spielablaufs. An dessen Ende versagst du, weshalb der Kristall zerstört wird, um nicht in die Hände des Feindes zu fallen. Seine zahllosen Einzelteile sind über dem gesamten Kontinent verteilt. Nun ist es an dir als Held, diese wieder zusammenzutragen und sich in den 16 Leveln siegreich gegen allerhand Orks und die drohende Finsternis durchzusetzen, um den Kristallwald vor dem Untergang zu bewahren.

Dafür steuerst du sowohl den Helden auf seinem fliegenden Drachen per Wischer im Kampf über die Schlachtfelder als auch den Bau von Verteidigungstürmen, die Feinde in Reichweite automatisch angreifen. Es gibt verschiedene Typen, die allesamt ihre Vorteile gegen spezielle Feindtypen haben und natürlich im Laufe eines Levels auch aufgewertet werden können. Zudem helfen magische Fähigkeiten wie Feuerbälle und Blitze, die aber nur begrenzt eingesetzt werden können. Alle Aktionen kosten Mana und Ressourcen, die zuerst in ausreichender Anzahl erbeutet werden müssen.
Crystal Siege HD iPadCrystal Siege HD iOS
Neben dem typischen Tower-Defense-Gameplay, das aber bereits mit einigen tollen Details zu gefallen weiß, gibt es wie gesagt auch Rollenspiel-Elemente. Neben der Tatsache, dass du deinen Helden frei über die Schlachtfelder steuern kannst, um immer dort Feinde zu attackieren, wo es gerade brennt, kannst du ihn mit verdienten Belohnungen auch mit allerhand Ausrüstungsgegenständen und Waffen Stück für stück verbessern, um den stetig schwieriger werdenden Herausforderungen gewachsen zu sein.

Crystal Siege HD (AppStore) fällt mit seiner liebevollen und detailreichen Umsetzung auf. Neben der schönen Grafik und dem großen Umfang gibt es drei Speicherplätze, drei Schwierigkeitsgrade je Level und einen erweiterten Modus, der zusätzliche Features (Manaanzeige der Gegner, Schadensanzeige, Kristallzähler bei Monstern und die Deaktivierung des Modus zur Manaverwaltung für den Helden) im Kampf bietet. Kurzum: tolle Genre-Mischung nicht nur für Fans…

Crystal Siege Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden