Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig im App Store
Preis & Download:
4,99€
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iPhone iPad Download
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iOS
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedi... [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:11.12.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.12.14 um 16:24h | 0 Kommentare

Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig: neues Point-and-Click-Adventure von Bulkypix

Bulkypix hat am vergangenen Spiele-Donnerstag mit dem Point-and-Click-Adventure Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig (AppStore) die Comicfigur Corto Maltese vom italienischen Zeichner Hugo Pratt im AppStore zum Leben erweckt. 4,99€ kostet die gut 350 Megabyte große Universal-App.

Wie man am Namen unschwer erkennen kann, spielt die Geschichte des Titels in der romantischen Hafenstadt Venedig. Anfänglich wirst du mit einigen kurzen Filmsequenzen konfrontiert, die in die Geschichte einführen sollen, aber eigentlich mehr Fragezeichen aufwerfen als Antworten geben.
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iPhone iPadCorto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iOS
Es geht um die Suche nach einem sagenhaften Smaragd, der einer Legende nach aufgeteilt an sechs verschiedenen Orten in Venedig versteckt ist. Allerdings scheinst du nicht der einzige zu sein, der an diese Legende glaubt…

In typischer Genremanier gilt es per Taps und Wischgesten durch die verschiedenen Schauplätze des Spieles zu manövrieren und allerhand Dialoge zu bestreiten und kleine Rätsel und Puzzle, die in zwei Schwierigkeitsgraden vorliegen, zu lösen. Positiv fällt dabei die tolle Grafik, die düstere Atmosphäre und die aufwendige Inszenierung durch Unterstützung des Bewegungssensors, kleine Filmsequenzen, Comics und viele Details auf. Die Story konnte uns aber nur bedingt überzeugen und nicht wirklich ans Gerät fesseln – solider Genrevertreter.
Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iPhone iPadCorto Maltese Die Geheimnisse von Venedig iOS
Zudem gibt es im AppStore auch einige negative Stimmen, die von Problemen und Abstürzen der App berichten. Wir haben das Spiel auf einem iPhone 6 angespielt und konnten nichts davon feststellen, wollen diese sicherlich berechtigten Stimmen aber definitiv nicht unerwähnt lassen. Wir sind aber guter Dinge, dass sich Bulkypix gegebenenfalls vorhandener Bugs sicherlich in Kürze via Update widmen wird.

Corto Maltese Die Geheimnisse von Venedig Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden