Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Colorcube im App Store
Preis & Download:
1,99€
Colorcube iPhone iPad Download
Colorcube iOS
Colorcube [Universal]
Publisher:Next Apps BVBA
Genre:Puzzle, Familie
Release:20.07.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.07.16 um 12:15h | 0 Kommentare

Colorcube: kniffliges Farben-Puzzle im Sechseck als Premium-Download

Colorcube (AppStore) von Next Apps ist ein heute neu im AppStore erschienenes Puzzlespiel. Wollt ihr euch auf die farbenfrohe Herausforderung stürzen, kostet euch der Download 1,99€.

Dafür gibt es mehr als 200 Level, die es wirklich in sich haben. Auf einem sechseckigen Spielfeld gilt es, immer mehr verschiedene geometrische Formen anzuordnen. Natürlich nicht irgendwie, sondern entsprechend dem oben vorgegebenen Muster.
Colorcube iOSColorcube iPhone iPad
Per simpler Taps auf die kleinen Icons am unteren Bildschirmrand blendet ihr die einzelnen Teile auf dem Spielfeld ein oder auch wieder aus. Dort könnt ihr sie dann per Wischer in die von euch gewünschte Position drehen oder per Tap auf das Spielfeld die Farbe ändern. Entscheidend ist hierbei, dass sich überlagernde Farben von mehreren Bauteilen mischen und so neue Farben ergeben, die ihr per Tap nicht direkt auswählen könnt. Erst durch dieses Zusammenspiel ist es möglich, die Vorgegebenen Muster auch in den gleichen Farben nachzubauen.

Verschiedene Farbschemen

Das klingt jetzt alles nicht so schwierig. Aber ihr könnt uns glauben: Spätestens nach den ersten einfacheren Leveln zum Eingewöhnen wird es richtig knifflig. Denn die vorgegebenen Muster werden immer komplexer und vielschichtiger, die möglichen Bauteile auch. Hier die richtige Anordnung zu finden ist ein echter Knobelspaß, der uns gut gefallen hat.
Colorcube iOSColorcube iPhone iPad
Positiv ist uns zudem noch aufgefallen, dass es verschiedene Farbschemen gibt. Dies ist für alle interessant, die eine Farbsehschwäche haben und damit eigentlich per se ein Problem mit Colorcube (AppStore) hätten. Dank der verschiedenen Einstellungen können aber laut Entwickler mit den angebotenen Farbschemen alle bekannten Farbsehschwächen abgedeckt werden, so dass dieser Puzzlespaß wirklich etwas für jeden ist, der gerne knifflige Premium-Puzzle auf seinem iPhone oder iPad spielt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden