Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Color Ranger im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Color Ranger iPhone iPad Download
Color Ranger iOS
Color Ranger [Universal]
Publisher:IF Global Limited
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:26.11.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.11.14 um 09:50h | 0 Kommentare

Color Range: bunte Mischung aus Pinball, Billard und Brick Breaker

Mit Color Range (AppStore) kommen wir zur zweiten Neuerscheinung des heutigen Tages. Der Entwickler IF Global beschreibt das Spiel als eine Mischung aus Pinball, Billard und dem klassischen Brick Breaker – und das trifft es auch ziemlich genau. Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Per Slingshot-Steuerung (Finger aufs Display legen, nach hinten ziehen und zielen) schießt du einen Ball über das Display. Aufgabe ist es, bunte Quadrate, die zufällig auf dem Spielfeld erscheinen, zu eliminieren, indem du diese mit einem Ball in der gleichen Farbe abschießt.
Color Range iPhone iPadColor Range iOS
Trifft ein Ball auf einen Block anderer Farbe, nimmt er dessen Farbe an und kann diesen dann im nächsten Schuss auflösen. Da du aber nur eine begrenzte Anzahl an Schüssen hast, solltest du genau planen. Je weniger Schüsse du benötigst und je mehr Punkte du erspielst (z.B. durch Kombinationen), desto mehr der maximal drei Sterne verdienst du am Ende eines Levels.

Aber noch weitere Dinge gilt es aber zu beachten: unten links ist eine Anzeige mit einer Energieleiste. Triffst du vier gleichfarbige Blöcke in Reihe, bekommst du einen Energieball, der wie wild über das Display flippert und Blöcke aller Farben zerstören kann – sehr hilfreich und ein guter Punktelieferant. Zudem kommen im Laufe der 60 Level weitere Hindernisse und Gameplay-Elemente hinzu.
Color Range iPhone iPadColor Range iOS
Es ist also nicht sinnvoll, immer mit voller Kraft die Schüsse abzugeben, sondern auch mit Gefühl und gezielt, um nicht mit Blöcken anderer Farbe zu kollidieren, wenn man es gar nicht möchte. Man sollte zudem versuchen, ähnlich wie beim Billard, die Kugel nach einem Schuss wieder so zu platzieren, dass das nächste Ziel auch angespielt werden kann. Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel und der Einsatz von Banden helfen hier.

Ihr seht schon: auch wenn Color Range (AppStore) mit seiner minimalistischen Optik recht einfach aussieht, ist durchaus kluges Vorgehen gefragt. Achja, fast vergessen: als F2P-Begrenzung gibt es ein Lebensystem, von dem ihr eines beim Scheitern in einem Level verliert. Fünf Stück gibt es, die über die Zeit wieder aufladen oder per IAP-Währung sofort aufgeladen werden können – noch ein Grund, taktisch klug zu spielen…

Color Ranger Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden