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Publisher: | AKPublish pty. ltd. |
Genre: | Strategie, Abenteuer |
Release: | 14.06.2017 |
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.06.17 um 10:28h | 0 Kommentare
Codex of Victory: neues Scifi-Strategiespiel ist ein echtes Premium-Game

Codex of Victory (
AppStore) von AKPublish und Ino-Co Plus ist ein neues Scifi-Strategiespiel, das vor wenigen Tagen neu im AppStore erschienen ist. Statt F2P-Download, wie es bei Strategiespielen für iOS oft der Fall ist, handelt es sich bei der gut 2 Gigabyte großen Universal-App für iPhone und iPad um ein 4,49€ teures Premium-Game.
Nach einem kurzen Intro und einem Übungskampf, welche euch in die Story des Spieles einführt, hebt ihr zu einem neuen Planeten an. Diesen gilt es zu erobern und von den Feinden zu befreien. Hierfür erkämpft ihr in den Missionen Stück für Stück des Planeten.
In den rundenbasierten Kämpfen befehligt ihr eure Einheiten, die ihr zuvor aus der Map abgesetzt habt, über die in Sechsecke unterteilten Umgebungen. Hierfür habt ihr in jeder Runde eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die ihr durch das Erobern von Stützpunkten steigern könnt. Jede Einheit könnt ihr (genug AP vorausgesetzt) in jeder Runde innerhalb eines bestimmten Radius bewegen sowie einen Feind in Reichweite attackieren – typisch rundenbasiertes Strategiespiel eben.
AppStore) nicht nur die rundenbasierten Kämpfe der laut Entwickler mehr als 20 Stunden umfangreichen Einzelspielerkampagne, die in die Story des Spieles eingehüllt ist. Nebenbei müsst ihr auch immer weiter eure unterirdische Basis ausbauen. Durch den Bau neuer Räume könnt ihr eure Möglichkeiten erweitern und z. B. in einer Werkstatt neue Kriegsmaschinerie bauen. Mehr als 25 verschiedene Einheiten bietet Codex of Victory (
AppStore), was auch für den strategischen Tiefgang spricht.
Gespielt wird mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sodass sowohl Anfänger als auch Profis in Codex of Victory (
AppStore) auf ihre Kosten kommen. Insgeamt ein gelungenes Scifi-Strategiespiel als Kombination aus rundenbasiertem Kampf und Basisbau in Echtzeit – und das Ganze ohne In-App-Käufe!

Nach einem kurzen Intro und einem Übungskampf, welche euch in die Story des Spieles einführt, hebt ihr zu einem neuen Planeten an. Diesen gilt es zu erobern und von den Feinden zu befreien. Hierfür erkämpft ihr in den Missionen Stück für Stück des Planeten.
In den rundenbasierten Kämpfen befehligt ihr eure Einheiten, die ihr zuvor aus der Map abgesetzt habt, über die in Sechsecke unterteilten Umgebungen. Hierfür habt ihr in jeder Runde eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die ihr durch das Erobern von Stützpunkten steigern könnt. Jede Einheit könnt ihr (genug AP vorausgesetzt) in jeder Runde innerhalb eines bestimmten Radius bewegen sowie einen Feind in Reichweite attackieren – typisch rundenbasiertes Strategiespiel eben.
Die eigene Basis
Es gibt aber in Codex of Victory (

Gespielt wird mit drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sodass sowohl Anfänger als auch Profis in Codex of Victory (

Codex of Victory iOS Trailer
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