QR-Code:
Club Soccer Director 2018 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Club Soccer Director 2018 iPhone iPad Download
Club Soccer Director 2018 iOS
Club Soccer Director 2018 [Universal]
Publisher:Go Play Games Ltd
Genre:Sport, Sport, Simulation
Release:09.08.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.08.17 um 16:02h | 0 Kommentare

Club Soccer Director 2018: kann der neue Fußball-Manager für iOS überzeugen?

In wenigen Tagen geht die neue Bundesliga-Saison endlich wieder los. Passend dazu hat Go Play Games seinen neuen Fußball-Manager Club Soccer Director 2018 (AppStore) für iOS im AppStore veröffentlicht.

Der Download der Universal-App auf iPhone und iPad ist als F2P-Titel kostenlos – Standard für Manager aus dem AppStore. Danach geht es erst einmal daran, ein eigenes Profil und einen Avatar anzulegen, bevor es an die Jobsuche in einer der Ligen in England, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland geht.
Screenshot 1 Club Soccer Director 2018Screenshot 2 Club Soccer Director 2018Screenshot 3 Club Soccer Director 2018Screenshot 4 Club Soccer Director 2018Screenshot 5 Club Soccer Director 2018

Entweder entscheidet ihr euch nun für den Karrieremodus, bei dem ihr die Rolle als Direktor bei einem echten Club (den Originalen nachempfunden) übernehmt, oder ihr könnt auch alternativ euren eigenen Verein gründen und nach oben führen. Zur Wahl stehen bei der Karriere eine Reihe von Jobangeboten, wobei uns bereits der erste Kritikpunkt auffällt: für einige Jobs benötigt ihr spezielle Lizenzen, die es nur per In-App-Kauf gibt. Also bereits die erste F2P-Hürde, bevor das Spiel überhaupt losgeht…

Macht so keinen Spass

Habt ihr euch für einen der verfügbaren Job entschieden, seid ihr als Direktor für viele Aufgabengebiete wie den Trainer, das Personal, das Team, die Finanzen, Sponsoren, das Stadion und mehr verantwortlich. Gearbeitet wird natürlich mit einem je nach Verein mehr oder weniger geringem Budget, das ihr durch diverse In-App-Angebote problemlos steigern könntet – schneller voran per Investition, also fast alles wie im zum reinen Geschäft verkommenen Bundesligaalltag.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Das wäre jetzt noch gar nicht so ungewöhnlich und schlimm, wenn uns nicht die schlechte und nicht komplette deutschsprachige Lokalisierung den Spaß an Club Soccer Director 2018 (AppStore) komplett genommen hätte. Wir finden es immer gut, wenn Entwickler eine deutsche Sprachversion anbieten. Dann aber bitte auch eine vernünftige und nicht so einen Schrott wie hier. Letztendlich bleibt nur ein ernüchtendes Fazit, da ich nach diesen Nackenschlägen offen gestanden noch nicht einmal Lust hatte, tiefer in das Gameplay einzusteigen – und dass, obwohl ich Fußball und gute Manager liebe…

Club Soccer Director 2018 Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden