Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cloud Knights im App Store
Preis & Download:
2,99€
Cloud Knights iPhone iPad Download
Cloud Knights iOS
Cloud Knights [Universal]
Publisher:Henri Kuismin
Genre:Rollenspiel, Brettspiele
Release:01.10.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.10.14 um 07:52h | 0 Kommentare

„Cloud Knights“ bietet witzige Ritterkämpfe mit ungewöhnlicher Fortbewegung für ein bis zwei Spieler

3,59€ kostet die gestern im AppStore erschienene Universal-App Cloud Knights (AppStore) von Astrosnout. Der Titel ist ein witziges Ritter-Duell, dass sowohl alleine als auch mit zwei Spielern gespielt werden kann.

Hoch oben in den Lüften kämpfst du mit einem Ritter auf in den Wolken schwebenden Plattformen. Dabei bietet das Spiel sowohl einen 60 Level umfassenden Kampagnen-Modus und einen VS-Modus (Zweikampf mit nur einem Gegner), die du alleine spielen kannst, als auch zwei Mehrspieler-Modi. Im Co-Op-Modus kannst du zusammen mit einem Mitspieler in den Kampf gegen die KI-Gegner ziehen, im Versus-Modus geht es ins direkte Duell. Beide Spieler müssen dabei allerdings an einem Gerät sitzen.
Cloud Knights iPhone iPadCloud Knights iOS
Das Besondere ist die Fortbewegung und die Art des Kämpfens. Über zwei Pfeilbuttons links und rechts entscheidest du über die Richtung, in die dein Ritter sein mitgeführtes Schwert schwingt. Dabei muss der Ritter sehr gelenkig sein, denn dieses rotiert dann im Kreisverkehr herum – und attackiert so nicht nur in der Nähe befindliche Feinde, sondern bewegt den Ritter auch durchs Gelände – ähnlich wie auf Krücken, aber doch etwas dynamischer.

Die ungewöhnliche Steuerung macht die Kämpfe in Cloud Knights (AppStore) so ein Stück weit auch zu Zufallsprodukten, die man aber mit etwas Geschick und Übung recht gut beherrschen kann. Dabei musst du immer aufpassen, nicht von den schwebenden Plattformen zu fallen. Denn dann ist das Spiel verloren…

Cloud Knights Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden