Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cloud Chasers - A Journey of Hope im App Store
Preis & Download:
0,99€
Cloud Chasers - A Journey of Hope iPhone iPad Download
Cloud Chasers - A Journey of Hope iOS
Cloud Chasers - A Journey of Hope [Universal]
Publisher:Blindflug Studios AG
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:15.10.2015
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.10.15 um 07:37h | 0 Kommentare

Cloud Chasers: eine Reise durch die Wüste

Das Schweizer Entwicklerstudio Blindflug Studios schickt euch mit seinem heute neu erschienenen Survival-Adventure Cloud Chasers – A Journey of Hope (AppStore) in die Wüste. Die Universal-App kostet als IAP-freier Premium-Download 3,99€.

Fliegende Maschinen am Himmel saugen den wenigen Wolken über der Wüste alles Wasser ab, so dass es überhaupt keinen Regen mehr gibt. Damit ist ein Überleben in der Wüste ausgeschlossen, weshalb sind Amelia und ihr Vater Francisco auf den Weg nach Spire, dem Tor zur Welt über den Wolken, gemacht haben. Zu ihrem Reisegepäck gehören nur so viel Wasser, wie sie tragen können, und ein Gleiter.
Cloud Chasers iOS
Per simpler Taps lotst ihr die kleine Familie durch fünf tödliche Wüsten, immer auf der Suche nach der nächsten Stadt und natürlich Spire. Wie man es in einer gefährlichen Umgebung wie hier erwarten kann, geht die Reise aber natürlich nicht ohne Komplikationen vonstatten. Das wichtigste ist auf jeden Fall, immer einen Blick auf die Lebensenergie der beiden Figuren und ihren Wasservorrat zu haben. Denn geht dieser zuneige, solltet ihr schnellstens zu einer der wenigen Wolken laufen.
Cloud Chasers iPhone
Dort angekommen, schwingt sich Amelia auf ihren Gleiter in die Lüfte, um in den Wolken Wasser für die weitere Reise zu sammeln. Aber auch das ist durchaus gefährlich, ihr solltet im Flug (gelenkt wird per Display-Berührung links und rechts) den feindlichen Sammler-Drohnen und Bergen nicht zu Nahe kommen, da sie euch verletzten oder sogar abstürzen lassen können.

Zudem warten immer wieder sichtbare oder versteckte und per Späher-Button auszumachende Ereignisse an Hütten und anderen Gegenständen/Orten auf euch. Diese werden in Text (deutschsprachig) geschildert und stellen euch dann vor eine Entscheidung aus mehreren Reaktionen/Handlungssträngen. Ihr solltet mit Bedacht wählen, denn sie haben Einfluss auf den Fortgang und das Wohlergehen eurer beiden Weggefährten. Zudem habt ihr hier die Möglichkeit, Gegenstände für euer Inventar zu sammeln und mit ihnen zum Beispiel Beschädigungen am Gleiter wieder zu reparieren.
Cloud Chasers iPad
Das ständige Sammeln von Wasser macht die Bedeutung als Lebenselixier unmissverständlich klar, nervt aber unserer Meinung nach einiger Zeit doch etwas. Auch die sehr langsame Fortbewegung der beiden Protagonisten zieht das Spielgeschehen in die Länge, ohne dass man etwas tun kann. Es passt alles zu der Hintergrundgeschichte, keine Frage, ist als Spielerlebnis aber nach unserem Geschmack etwas zu langatmig. Zudem gibt es leider Fehler in der deutschen Lokalisierung und einmal hatten wir einen schwarzen Bildschirm nach einem Ereignis. Das Fortsetzen des Spielstandes ging nach dem Neustart leider nicht mehr – sehr ärgerlich, da wir von Neuem beginnen mussten.
Cloud Chasers iOS
Den Ansatz und die Geschichte von Cloud Chasers – A Journey of Hope (AppStore) finden wir prinzipiell gelungen, die Optik ist wunderschön. Das (zugegebenermaßen passende) langsame Gameplay und die Bugs konnten uns aber leider letztendlich nicht in Begeisterung versetzen.

Cloud Chasers - A Journey of Hope Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden