Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Close Your Eyes im App Store
Preis & Download:
0,99€
Close Your Eyes iPhone iPad Download
Close Your Eyes iOS
Close Your Eyes [Universal]
Publisher:Cherry Pick Games Sp. zo.o.
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:13.01.2016
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.01.16 um 10:14h | 0 Kommentare

Neues Puzzle „Close Your Eyes“: was ich nicht sehe, existiert auch nicht…

Das eigentlich für kleine Highscore-Games bekannte Cherry Pick Games hat diese Woche mit Close Your Eyes (AppStore) ein surrealistisches Puzzlespiel für iOS veröffentlicht. Die Universal-App wird von Apple (berechtigterweise) unter den besten Neuerscheinungen geführt und kostet 2,99€.

Den Namen des Spieles solltet ihr natürlich nicht wortwörtlich nehmen. Denn mit geschlossenen Augen lässt sich schlecht spielen. Er beschreibt aber gut den Zustand, den ihr Level um Level erlebt. Denn ihr solltet euch die Level gut vor eurem geistigen Auge einprägen, da ihr quasi wie blind durch die Level kommen müsst.
Close Your Eyes iOS
Aber der Reihe nach… Ihr seht in jedem der 70 abwechslungsreich gestalteten Level eine zwischen Plattformen bzw. Wänden umherfliegende Kugel, ein Levelziel und verschiedene Gameplay-Elemente wie Tunnel und Portale, aber auch Fallen und Hindernisse. Diesen Aufbau solltet ihr euch nicht nur gut anschauen, um euch den Weg zum Ziel herauszusuchen, sondern auch gut einprägen. Denn das Ziel könnt ihr nur erreichen, wenn ihr das Display berührend und so die Elemente ausblendet.

Close Your Eyes fordert Augen und Gehirn

Frei nach der kindlichen Annahme „was ich nicht sehe, existiert auch nicht“ verschwinden dann alle Elemente und die Kugel kann frei in die aktuelle Richtung fliegen. Hebt ihr den Finger wieder vom Display, sind alle Hindernisse und sonstigen Dinge wieder da und beeinflussen den Weg der Kugel wieder. Es gilt also immer im richtigen Moment für „freie Fahrt“ zu sorgen, aber auch Wände als Wegweiser wieder zum passenden Zeitpunkt einblenden zu lassen, um die Kugel in Richtung Ziel umzulenken und daran zu hindern, das Display zu verlassen. Denn sonst ist genauso wie bei Kontakt mit einer Falle ein Level gescheitert und muss von vorne begonnen werden.
Close Your Eyes iOSClose Your Eyes iPhone iPad
Close Your Eyes (AppStore) ist eine kreative Spielidee, die wir, soweit wir uns erinnern können, so noch nicht im AppStore gesehen haben. Wer gerne ungewöhnliche Spiele spielt und Augenmaß sowie Gedächtnis auf die Probe stellen möchte, kann mit diesem Premium-Download viel Spielspaß haben!

Close Your Eyes iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden