Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Clash Royale im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Clash Royale iPhone iPad Download
Clash Royale iOS
Clash Royale [Universal]
Publisher:Supercell Oy
Genre:Strategie, Action
Release:02.03.2016
News (31)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.03.16 um 10:32h | 0 Kommentare

Achtung, Suchtgefahr: „Clash Royale“ ist weltweit im AppStore erschienen

Wer heute noch einige wichtige Aufgaben zu erledigen hat, sollte besser nicht weiterlesen. Denn Supercell hat vor wenigen Momenten den Soft-Launch von Clash Royale (AppStore) beendet.

Nachdem der Gratis-Download zunächst nur in ausgewählten Ländern verfügbar war, ist er nun weltweit kostenlos aus dem AppStore ladbar – natürlich auch hierzulande. Aber Vorsicht, dieses Spiel hat (ähnlich wie das ebenfalls von Supercell stammende Clash of Clans (AppStore)) ein hohes Suchtpotential. Uns gefällt das neue Spiel sogar noch deutlich besser als das so mega-erfolgreiche iOS-Kultspiel.
Clash Royale iOSClash Royale iPhone iPad
Wir haben Clash Royale (AppStore) bereits einige Wochen gespielt und sind angetan, wie ihr in unserem Preview nachlesen könnt. Das Spiel macht richtig Spaß und bietet strategisch durchaus anspruchsvolles Multiplayer-Gameplay. Der Titel ist eine Mischung aus den Genres MOBA, Sammelkartenspiel und Tower-Defense- bzw. Strategiespiel.

Clash Royale: einfacher Einstieg, strategischer Aufstieg

In Echtzeit-Duellen messt ihr euch online mit einem anderen Spieler in vergleichbarer Stärke. Ziel ist es, die eigenen 3 Türme (unten auf dem Bildschirm) vor den feindlichen Angriffen zu verteidigen und zeitgleich möglichst alle 3 Türme des Gegners dem Erdboden gleichzumachen. Dafür könnt ihr aus einer Hand von 8 Karten verschiedene Einheiten für Angriff und Verteidigung ausspielen, indem ihr sie auf das Spielfeld zieht.

Je nach Eigenschaft der ausgewählten Einheit – die natürlich nicht unbegrenzt eingesetzt werden können, sondern genügend über die Zeit selbst aufladendes Mana benötigen – bahnen sich diese den Weg über das Schlachtfeld und verteidigen eure Türme, indem sie alle Feinde in Reichweite autonom attackieren. Und zwar so lange, bis sie selbst keine Lebensenergie mehr haben oder alle Türme des Gegners (oder die eigenen) zerstört sind. Dabei solltet ihr möglichst immer auf die Aktionen eures Gegners reagieren, indem ihr eine bessere Einheit als seine aktuell angreifenden Figuren ausspielt. Das ist ein bisschen nach dem Prinzip Stein, Schere, Papier…
Clash Royale iOSClash Royale iPhone iPad
Durch Erfolge steigt ihr nicht nur im Rang, sondern sammelt auch fleißig Schatztruhen, in denen ihr neue Karten und Upgrades für eure bereits vorhandenen Einheiten findet. Auch wenn es ein paar Limitierungen und zwei IAP-Währungen gibt, kann Clash Royale (AppStore) theoretisch ohne Kosten und Zwangspausen komplett durchgängig gespielt werden. Und das werdet ihr vermutlich auch, wenn euch erst einmal der Virus infiziert hat. So, genug der Rede, wir müssen wieder ein paar Schatztruhen in Clash Royale (AppStore) öffnen und neue erkämpfen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden