Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
cityglitch im App Store
Preis & Download:
3,49€
cityglitch iPhone iPad Download
cityglitch iOS
cityglitch [Universal]
Publisher:Peter Rockwell
Genre:Puzzle
Release:04.08.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.08.17 um 09:45h | 0 Kommentare

cityglitch: kein Glitch, sondern ein kniffliges Puzzle

Bereits vor einigen Tagen ist das Puzzle cityglitch (AppStore) für iOS im AppStore erschienen. Wir möchten euch den 3,49€ teuren Premium-Download nun gerne genauer vorstellen.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist ein kniffliges Puzzle. In diesem schlüpft ihr in die Rolle einer Pixelschönheit mit pinken Haaren, mit der ihr die stolze Anzahl von 95 Leveln in 7 verschiedenen Umgebungen samt 7 Boss-Gegnern meistern müsst. Eine wirkliche Anleitung oder gar ein Tutorial haben wir zu Beginn nicht entdecken können – also Learning-by-Doing…
Screenshot 1 cityglitchScreenshot 2 cityglitchScreenshot 3 cityglitchScreenshot 4 cityglitchScreenshot 5 cityglitch

Relativ schnell wird klar, dass ihr den Charakter per simpler Taps auf die einzelnen Bodenkacheln durch die kleinen und räumlich sehr begrenzten Level manövriert. Die Aufagbe ist es, alle dunkelroten Felder zu betreten, um diese zum Leuchten zu bringen. Leuchten alle in einem Level, habt ihr dieses gemeistert und könnt zur nächsten Herausforderung weiterziehen.

Es wird immer knifflger

Natürlich ist das Lösen der Level aber nicht so einfach, wie es jetzt beschrieben klingt. Zum einen machen euch Hindernisse (z. B. Büsche und Katzen) das Leben schwerer, denn dank ihnen könnt ihr euch nicht frei auf den Mini-Maps bewegen und müsst euch erst einmal einen Weg zu allen Zielflächen bahnen. Noch schwieriger wird es aber mit den Feinden, sich je Feindtyp anders bewegen und z. B. rundenbasiert die Verfolgung aufnehmen. Hier gilt es erst einmal herauszufinden, wie ihr ihnen entkommen könnt. Denn sie sollten euch auf keinen Fall erreichen bzw. treffen – dann ist ein Level gescheitert.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Leider hatten wir noch keine Gelegenheit, alle 95 Level von cityglitch (AppStore) anzuschauen und zu spielen. Aber das, was wir bisher von diesem neuen iOS-Puzzle gesehen haben, macht nicht nur einen guten, sondern auch einen durchaus kniffligen Eindruck!

cityglitch iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden