Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Chopper Hero im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Chopper Hero iPhone iPad Download
Chopper Hero iOS
Chopper Hero [Universal]
Publisher:Seymour Terrier
Genre:Simulation, Action
Release:04.02.2016
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.02.16 um 07:19h | 0 Kommentare

Rettungshubschrauber fliegen: „Chopper Hero“ hat noch Luft nach oben

Chopper Hero (AppStore) ist Anfang Februar im AppStore gelandet. Nachdem wir zum Release eine detailliertere Vorstellung verpasst haben, sind wir durch ein vor wenigen Tagen erschienenes Update wieder auf die 99 Cent teure Universal-App aufmerksam geworden.

Das erste Update bringt bereits eine ganze Reihe von Bugfixes und Verbesserungen mit sich. Nicht zuletzt deshalb wollen wir nun einen genauen Blick auf das Spiel werfen und euch den Indie-Titel von Moonfox Games genauer vorstellen.
Chopper Hero iOS
In Chopper Hero (AppStore) steuert ihr einen Rettungshubschrauber durch insgesamt 17 Missionen. In diesen gilt es in verschiedenen Szenarien, Personen zu bergen und sicher zur Basis zurückzufliegen. Doch das ist wahrlich nicht so einfach. Denn am Himmel ist so einiges los. Andere Helikopter und Flugzeuge, aber auch Hindernisse wie Baukräne oder gefährliche Gewitterwolken machen euch das Leben schwer.

Heli fliegen ist nicht so leicht

Sie alle gilt es geschickt zu umfliegen. Bei der Steuerung habt ihr dabei die Wahl zwischen einem virtuellen Joystick, mit dem das Fliegen ganz gut klappt, und einer aus unserer Sicht weniger gelungenen Steuerung über die Geräteneigung. Dazu kommen noch einige Buttons wie zum Drehen und zum Ablassen und Hinaufziehen der Seilwinde. Denn ab Mission 4 müsst ihr nicht nur euren Heli sicher landen, sondern auch auf hoher See bei schwerem Wellengang und fiesen Windböen im Meer treibende Überlebende mit eurer Seilwinde retten.
Chopper Hero iPhone
Insgesamt kommt es in allen Missionen auf präzises Fliegen und das Achten auf die vielen verschiedenen Gefahren, die euch zum Absturz bringen können, an. Einen wachsamen Blick solltet ihr zudem u.a. auch auf die Tankanzeige eures Helis haben. Denn nähert sie sich der 0, solltet ihr schleunigst die Basis ansteuern. Denn ohne Sprit im Tank fliegt nun einmal kein Helikopter. Auch den zu rettenden Personen kommt eine lange Wartezeit nicht gerade zugute. Ihr müsst also nicht nur präzise und achtsam fliegen, sondern dürft euch auch nicht zu viel Zeit bei der Rettung der meist mehreren Personen je Mission lassen.
Chopper Hero iPad
Von der Idee her finden wir Chopper Hero (AppStore) richtig klasse. Das Gameplay ist solide, aber es gibt auch noch ein paar kleine Kritikpunkte. So ist bei der Grafik punktuell noch Luft nach oben und die Steuerung könnte etwas verbessert werden. Eine deutsche Lokalisierung wäre ebenfalls wünschenswert, auch wenn die Aufgaben im Spiel auch ohne große Englischkenntnise recht leicht zu verstehen sein sollten.

Chopper Hero Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden