QR-Code:
Chezz im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Chezz iPhone iPad Download
Chezz iOS
Chezz [Universal]
Publisher:QuickByte Games inc.
Genre:Games, Board, Entertainment, Strategy
Release:10.01.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.01.17 um 16:26h | 0 Kommentare

Chezz: kostenloses Schach bricht mit einem Teil der bekannten Regeln

Schach ist eines der bekanntesten Brettspiele der Welt. Frischen Wind zwischen Bauern, Dame und König lässt das diese Woche neu im AppStore erschienene Chezz (AppStore) hindurchwehen.

Ihr könnt die Universal-App kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden und euch dann zum einen gegen die KI durch den Story-Modus mit seinen zahlreichen Leveln spielen. Zum anderen könnt ihr aber auch online gegen andere Spieler antreten.
Chezz iOSChezz iPhone iPad
Aber was macht Chezz (AppStore) nun so besonders? Nun, prinzipiell basiert das Spiel auf Schach. Ihr spielt auf dem gleichen Feld mit den gleichen Figuren – also Bauer, Turm, Springer, Läufer, Dame und König – und müsst euren eigenen König verteidigen, während ihr den des Gegners schlagt. Die Formation am Anfang einer Runde ist nicht immer ganz so Schach-typisch, zumindest im Story-Modus nicht.

Duelle in Echtzeit

Das Spiel wartet aber noch mit weiteren Besonderheiten auf. Denn gespielt wird zeitgleich und nicht rundenbasiert. Das bedeutet, dass beide Spieler zur gleichen Zeit ihre Figuren nach den bekannten Bewegungsmustern über das Schachbrett bewegen, um ihre Ziele zu verfolgen. Nach jedem Zug hat die entsprechende Figur aber erst einmal eine Abklingzeit, bevor ihr diese wieder einsetzen könnt. Durch Erfolge sammelt ihr Erfahrung, die euch wiederum im Level aufsteigen lassen. Dies bringt euch Punkte, die ihr in die Verbesserungen (Bewegungsgeschwindigkeit und Abklingzeit) eurer Figuren reinvestieren könnt.
Chezz iOSChezz iPhone iPad
Durch das zeitgleiche Spielen erfährt das klassische Schach in Chezz (AppStore) eine neue Note. Dies macht das Spiel nicht nur rasanter, sondern ihr müsst euch zeitgleich viele Dinge beachten, wenn ihr eure Züge in Windeseile plant. Wenn ihr gerne Schach spielt und offen für neue Ideen seid, könnt ihr euch den Gratis-Download gerne anschauen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden