Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Chel-Z im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Chel-Z iPhone iPad Download
Chel-Z iOS
Chel-Z [Universal]
Publisher:Joshua Hale
Genre:Action, Abenteuer
Release:23.02.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.02.16 um 08:22h | 0 Kommentare

Chel-Z: neuer Retro-Plattformer mit Metroidvania-Stil

Chel-Z (AppStore) ist ein gestern im AppStore erschienener Retro-Plattformer im Metroidvania-Stil für iOS.

Die Universal-App von Indie-Entwickler Emergency Studios könnt ihr kostenlos aus dem AppStore laden, müsst dafür mit gelegentlichen Unterbrechungen durch Werbevideos und -banner rechnen. Nämlich immer dann, wenn ihr eines eurer Leben aufgebraucht habt. Stören euch diese kurzen Zwangspausen, könnt ihr die Werbung aber auch per einmaligen In-App-Kauf deaktivieren. Die Kosten liegen hierfür aber bei stolzen 4,99€ – da lassen wir lieber ein paar Banner über uns ergehen.
Chel-Z iOS
Zumal das Spiel mit seinem klassischen Jump-and-Run-Gameplay durchaus spaßig ist und für die gelegentlichen Unterbrechungen entschuldigt. Im Spiel steuert ihr einen kleinen Roboter, dem ein menschliches Gehirn eingepflanzt wurde. Nun befindet ihr euch auf der Flucht aus der Gefangenschaft eures Schöpfers Dr. Boss. Doch das ist wahrlich nicht so einfach, denn die Versuchsanstalt des gemeinen Doktors ist ein Labyrinth aus zahllosen Räumen mit noch mehr Fallen und Abgründen.

Chel-Z macht Spaß & fordert heraus

Durch diese gilt es zu laufen und zu springen, ohne von Drohnen, Lava und vielen weiteren Herausforderungen erwischt zu werden und so eines eurer drei Leben zu verlieren. Dabei seid ihr immer auf der Suche nach der nächsten Tür, um in den nächsten Raum zu gelangen. Doch schnurstracks geht es so natürlich nicht durchs Spiel zum finalen Ausgang, sondern ihr müsst immer mal wieder einen kleinen Umweg einschlagen, um z.B. Schlüssel oder weitere Fähigkeiten einzusammeln, die euch an anderer Stelle wieder ein Stück weiter bringt. Dabei solltet ihr nicht den Überblick verlieren, welcher Raum und welche Tür wohin führt und was ihr schon erkundet habt und was nicht – Metroidvania-Stil eben. Riesige und fiese Boss-Gegner dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Chel-Z iPhone iPad
Gesteuert wird ganz klassisch über ein Steuerkreuz unten links und zunächst keinen, mit dazugewonnen Fähigkeiten wie Springen und das Verschieben von Hindernissen mehr werdenden Buttons auf der rechten Seite. Abgerundet wird das Retro-Spielprrinzip von der dazu passenden Pixelgrafik und den passenden Klängen auf die Ohren. Ein spaßiger und fordernder Plattformer im klassischen Metroidvania-Stil als werbefinanzierter Gratis-Download. Uns gefällt Chel-Z (AppStore). Es fehlt nur der Support von MFi-Controllern, was aber für ein kommendes Update geplant ist.

Chel-Z Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden