Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
1010! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
1010! iPhone iPad Download
1010! iOS
1010! [Universal]
Publisher:GG OYUN BILISIM YAZILIM VE PAZARLAMA A S
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:25.09.2014
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 20.01.15 um 09:26h | 0 Kommentare

Chart-Hit „1010!“: wie „Tetris“, aber ohne fallende Blöcke

Weit vorne in den AppStore-Charts der meistgeladenen Gratis-Spiele befindet sich aktuell das im vergangenen Herbst erschienene 1010! (AppStore) von GramGames. Der werbefinanzierte (Werbebanner können für 1,99€ entfernt werden) Gratis-Download gehört ins Genre der Puzzle und erinnert in vielen Dingen doch stark an den Klassiker „Tetris“…

…kommt aber auch mit einigen Eigenarten daher. Statt fallende Blöcke zu stapeln, musst du hier auf einem zehn mal zehn Felder großen Spielfeld Blöcke wie Fliesen verlegen. Die Blöcke haben dabei teilweise die bekannten Formen des Spiele-Klassikers, teilweise aber auch andere.
1010! iPhone iPad1010! iOS
So gilt es nun, einen möglichst lückenfreien Flickenteppich zu erpuzzlen. Immer dann, wenn du eine Reihe vertikal oder horizontal lückenlos gefüllt hast, löst sich diese auf und schafft neuen Platz für weitere Blöcke auf dem Spielfeld.

Diese erscheinen immer in Gruppen von drei Stück am unteren Bildschirmrand, die dann allesamt per Drag & Drop auf dem Spielfeld untergebracht werden müssen, bevor der nächste Nachschub kommt. Ist kein Platz mehr da, ist das Spiel beendet und die Anzahl der Punkte, die du für aufgelöste Reihen (je mehr Reihen auf einmal, desto mehr Punkte= bekommst. Wer gerne „Tetris“ spielt, aber offen für neue Ansätze ist, wird mit 1010! (AppStore) bestimmt seinen Spaß haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden