Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cat Quest im App Store
Preis & Download:
5,49€
Cat Quest iPhone iPad Download
Cat Quest iOS
Cat Quest [Universal]
Publisher:The Gentlebros Pte. Ltd.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:09.08.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.08.17 um 09:54h | 0 Kommentare

Cat Quest: magisches Adventure mit kleinen Katzen und riesigen Drachen

Habt ihr Lust auf ein großes Abenteuer voller Drachen, Magie und Katzen? Dann solltet ihr euch das in dieser Woche neu für iOS erschienene Adventure Cat Quest (AppStore) von The Gentlebros auf euer iPhone und iPad laden.

Der gut 250 Megabyte große Download kostet 5,49€ und beschert euch ein echtes Premium-Game ohne In-App-Käufe und Werbung, dafür aber mit einer deutschen Lokalisierung. In diesem stürzt ihr euch mit einer mutigen Katze in ein großes Abenteuer. Aber der Reihe nach…
Screenshot 1 Cat QuestScreenshot 2 Cat QuestScreenshot 3 Cat QuestScreenshot 4 Cat QuestScreenshot 5 Cat Quest

Vor langer Zeit verwüsteten Drachen das Königreich der Katzen. Sie konnten nur von besonderen Katzen, den Drachenblütern, gestoppt werden. Doch die verschwanden plötzlich – so das kurze Intro des Spieles. Nun sind die Drachen zurückgekehrt und eure Schwester wurde auch noch vom Bösewicht Drakoth entführt. Es ist an euch, dem letzten Drachenblüter, die Drachen aufzuhalten und eure Schwester zu retten.

Kleine Katze & großes Abenteuer

Mit besagter Drachenblüter-Katze gilt es den bösen Drakoth und seine Drachen zu stoppen. Hierfür müsst ihr über 60 Dungeons und Höhlen sowie über 60 Nebenmissionen ergründen und erobern, indem ihr euch euren Weg durch diese kämpft. Aber nicht nur in den Dungeons warten zahllreiche Feinde auf euch, sondern auch in der offenen Spielewelt, in der ihr euch von Quest zu Quest per simpler Taps fortbewegt.

Auch die Kämpfe erfolgen mit simpler Taps. Tappt ihr auf einen Gegner, greift ihr diesen mit eurer Waffe an. Berührt ihr den Kreis um eure Katze, öffnet sich das Menü mit euren magischen Fähigkeiten, die ihr nach und nach erlernt. Immer im Auge behalten solltet ihr zudem die Kreise um die Feinde. Denn bauen sich diese auf, gewinnt auf jeden Fall schnell Abstand, um keine Lebensenergie bei ihren Angriffen zu verlieren. Somit müsst ihr die Gegner mit Gewalt, Magie und Geschick einen nach dem anderen bezwingen, um in der mit vielen Dialogen erzählten Geschichte voranzukommen.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Natürlich macht ihr nebenbei fleißig Beute (zum Kauf von Waffen und Rüstungen) und sammelt Erfahrung, die euch hochleveln lässt. Auch sonst ist vieles in Cat Quest (AppStore) wie in einem klassischen Abenteuer – aber durch die Aufmachung doch eine Portion niedlicher als in vielen finsteren Adventures. Insgesamt ein absolut gelungenes und liebevoll umgesetztes iOS-Adventure, das uns bis auf wenige kleine Kritikpunkte (z. B. die Steuerung in Kämpfen hat uns nicht zu 100 Prozent begeistert) gut gefallen hat.

Cat Quest iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden