Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cars - Schnell wie der Blitz im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Cars - Schnell wie der Blitz iPhone iPad Download
Cars - Schnell wie der Blitz iOS
Cars - Schnell wie der Blitz [Universal]
Publisher:Gameloft
Genre:Rennsport, Simulation
Release:09.10.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.10.14 um 16:11h | 2 Kommentare

„Cars – Schnell wie der Blitz“ von Gameloft: eigentlich für Kinder, aber F2P…

Auch Gamelofts letztwöchiger Neuerscheinung Cars – Schnell wie der Blitz (AppStore) wollen wir uns natürlich noch widmen. Die Universal-App für alle Fans der Animations-Filme „Cars“ könnt ihr kostenlos aus dem AppStore laden – es ist ein F2P-Spiel…

Aufgabe im Spiel ist es, mit den bekannten und besonders bei Kids beliebten Charakteren Lightning McQueen, Bully, Chick und Flo Rennen gegen andere Cars zu gewinnen. Durch die Erfolge verdienst du das nötige Kleingeld, mit denen du die weiteren Aufgaben im Spiel, dem Platzieren verschiedener Spezialbauteile auf bestehenden Strecken sowie dem Aufbau der Stadt Radiator Springs mit Werkstätten und Co, erfüllen kannst.
Cars - Schnell wie der Blitz iPhone iPadCars - Schnell wie der Blitz iOS
Zur Steuerung der witzig animierten, aber wenig spektakulären Rennen benötigst du einen Button, mit dem du Gas gibst. Diesen solltest du auf Geraden fleißig gedrückt halten, in Kurven hingegen loslassen, um nicht aus selbigen zu fliegen. Zudem gibt es immer wieder spektakuläre Fahrmanöver wie Loopings, Steilkurven oder einen Sprung durch einen brennenden Reifen. Diese meisterst du, indem du einfach im richtigen Moment schnell in vorgegebener Richtung über den Bildschirm wischst. Je besser du bist und je weniger Fehler du in den Kurven machst, desto eher gewinnst du ein Rennen. Da der Schwierigkeitsgrad allerdings recht gering ist, passiert dies natürlich erst einmal am laufenden Band.

Durch Erfolge sammelst du Sticker, mit denen du neue 20 Charaktere des Spieles – natürlich alle aus den Cars-Filmen – freischalten kannst. Mit ihnen schaltest du zudem neue Rennstrecken frei, die es dann wieder siegreich zu befahren gilt. Dabei warten immer wieder neue Kontrahenten – nein, in der Cars-Welt sind es natürlich Freunde – auf euch. Zudem sollst du, wie bereits erwähnt, immer mal wieder neue Elemente in die Strecken einbauen sowie Deko am Streckenrand platzieren.
Cars - Schnell wie der Blitz iPhone iPadCars - Schnell wie der Blitz iOS
Hier kommt nun die F2P-Geschichte ins Spiel, denn dies kostet Münzen. Diese kannst du im Spiel verdienen oder eben in bekannter Manier via IAP nachhelfen. Weitere Begrenzung ist der Benzintank, aus dem jedes Rennen einen Schluck nimmt. Ist er leer, gibt es die obligatorischen Wartezeiten oder IAP-Aufladung.

Es ist also ein typischer F2P-Titel, der aber eigentlich für Kinder gemacht ist. Alle Eltern sollten also einen genauen Blick auf die lieben Kleinen haben oder die IAPs in den Einstellungen deaktivieren, damit am Ende einer Runde Cars – Schnell wie der Blitz (AppStore) nicht das böse Erwachen in Form der nächsten Kreditkartenabrechnung kommt! Zudem lebt der Titel weniger vom spannenden Gameplay als von den putzigen Cars-Charakteren…

Cars - Schnell wie der Blitz Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden