Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Card Dungeon im App Store
Preis & Download:
3,99€
Card Dungeon iPhone iPad Download
Card Dungeon iOS
Card Dungeon [Universal]
Publisher:Playtap Games, LLC
Genre:Brettspiele, Rollenspiel
Release:02.10.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.10.14 um 09:45h | 0 Kommentare

Card Dungeon: dieser Dungeon Crawler spielt mit offenen Karten

Eine bisher noch bei uns unerwähnt gebliebene Neuerscheinung aus der vergangenen Woche ist Card Dungeon (AppStore) von Playtap Games. Die aktuell als Einführungspreis 1,79€ günstige und IAP-freie Universal-App ist eine Mischung aus Dungeon Crawler, Karten- und Brettspiel.

Der Anfang ist etwas verwirrend, da es keine wirkliche Einleitung gibt. Man soll zwei Karten auf Spots ziehen. Zum Glück gibt es anfänglich auch nur zwei Karten, die Wahl fällt also nicht allzu schwer. Um die detaillierten Informationen hierzu zu verstehen, solltet ihr aber ordentliche Englischkenntnisse mitbringen, da das Spiel leider nicht in die deutsche Sprache übersetzt wurde.
Card Dungeon iPhone iPadCard Dungeon iOS
Damit hast du deinen Charakter, einen Ritter, gewählt, mit dem du dich nun auf machst in den ersten Dungeon (insgesamt gibt es 21 Level). Dieses gilt es in rundenbasiertem Gameplay zu erkunden und natürlich die zahlreichen Feinde, die sich dir obligatorisch in den Weg stellen, aus selbigem zu räumen.

Hier kommen dann die Spielkarten ins Spiel, von denen du unten am Bildschirmrand drei Stück zur Verfügung hast. Spielst du diese, statt dich auf dem Spielfeld zu bewegen, kannst du auf zahllose verschiedene Arten deine Gegner angreifen oder z.B. dich selbst von Verletzungen heilen. Denn in den Dungeons findest du immer wieder neue Schätze in Form von Spielkarten, die du entweder in deine Hand aufnehmen kannst oder auch nicht.
Card Dungeon iPhone iPadCard Dungeon iOS
Da Karten bei zu häufiger Verwendung aber auch unbrauchbar werden, ist so ständig Bewegung in den eigenen Möglichkeiten. Triffst du z.B. auf Gegner, hast aber aktuell nur Karten auf der Hand, mit denen du deine Lebensenergie oder dein Mana wieder herstellen kannst, trittst du besser erst einmal die Flucht an, um irgendwo eine Angriffskarte aufzutreiben.

Passend zu den Spielkarten sind auch die Figuren im Spiel im Stile von Pappfiguren gehalten, was zusammen etwas frischen Wind in die Dungeon Crawler bringt. Wer dieses Genre mag, kann also gerne zugreifen.

Card Dungeon Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden