Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Capitals - Free Word Battle im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Capitals - Free Word Battle iPhone iPad Download
Capitals - Free Word Battle iOS
Capitals - Free Word Battle [Universal]
Publisher:NimbleBit LLC
Genre:Wortspiele, Brettspiele
Release:20.05.2015
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.05.15 um 16:20h | 0 Kommentare

Capitals – Free Word Battle: englisches Wortspiel als Mehrspieler-Duell

Seit vergangener Woche bietet NimbleBit Capitals – Free Word Battle (AppStore) im AppStore zum kostenlosen Download an. Die Universal-App ist ein Wortspiel mit Duell-Charakter…

… denn ihr könnt euch via Game Center oder Facebook mit Freunden und Fremden per Wortgewandtheit duellieren. Der erste Haken ist allerdings, dass nur in englischer Sprache gespielt werden kann. Um eine Chance in einem Duell zu haben, solltet ihr also über einen ausgeprägten Wortschatz in der englischen Sprache verfügen.
Capitals - Free Word Battle iPhoneCapitals - Free Word BattleiPad
Ziel in Capitals – Free Word Battle (AppStore) ist es, durch möglichst lange und geschickt gewählte Worte das Territorium des Gegenspielers einzunehmen. Zu Beginn einer Runde hat jeder Spieler ein kleines Areal aus Sechsecken in seiner Farbe mit einem Turm mittig, auf dessen Bedeutung wir später noch eingehen.

Außenherum seht ihr eine Reihe weißer Flächen mit Buchstaben, mit denen ihr Wörter bilden sollt. Der Ablauf ist dabei rundenbasiert. Seid ihr am Zug, tappt ihr die einzelnen Buchstaben in der richtigen Reihenfolge entsprechend des gewählten Wortes an. Grenzen Buchstaben an euer Territorium, erweitert ihr es um diese Felder. Ziel ist es nun, das gegnerische Gebiet komplett einzunehmen, also möglichst besser Wörter aus angrenzende Buchstaben zu bilden als der Gegner.
Capitals - Free Word Battle iPhoneCapitals - Free Word BattleiPad
Kommen wir zum Turm. Nehmt ihr das Feld mit ihm ein, bekommt ihr direkt im Anschluss einen Extra-Zug – das ist die Chance, den Gegner Schachmatt zu setzen, ohne dass er sich wehren kann.

Capitals – Free Word Battle (AppStore) ist wie gesagt ein F2P-Titel, der Ablauf asynchron. Ihr müsst also immer warten, bis der Gegner einen Zug beendet hat, was schon einmal eine ganze Weile dauern kann – wenn er denn überhaupt weiterspielt. Ihr könnt zum Glück mehrere Partien zeitgleich führen, allerdings nur 2. Wer mehr Duelle nebeneinander spielen will, muss sich mehr Leben (die über die Zeit aufladen) kaufen, was in unbegrenzter Anzahl mit stolzen 9,99€ zu Buche schlägt. Abgesehen von den erwähnten Mankos handelt es sich aber um ein gelungenes und strategisches Wortspiel.

Capitals - Free Word Battle Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden