QR-Code:
Campfire Cooking im App Store
Preis & Download:
4,49€
Campfire Cooking iPhone iPad Download
Campfire Cooking iOS
Campfire Cooking [Universal]
Publisher:Layton Hawkes
Genre:Puzzle
Release:18.10.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.10.17 um 10:03h | 0 Kommentare

Campfire Cooking: Marshmallows grillen in tollem Premium-Puzzle

Kommen wir zur ersten Neuerscheinung des heutigen Spiele-Donnerstages. Den Beginn macht Campfire Cooking (AppStore), ein ungewöhnlich aufgemachtes Puzzle von Layton Hawkes.

Die Universal-App kostet als Premium-Download 4,49€ und versetzt euch direkt in die Natur. Auf einem Lagerfeuer in verschiedenen Szenerien gilt es leckere Marshmallows und weitere Köstlichkeiten zuzubereiten. Diese müsst ihr über das offene Feuer halten, damit diese schmackhaft gegrillt werden. Sind alle Speisen in einem Level erwärmt, ist dieses erfolgreich bestanden.
Screenshot 1 Campfire CookingScreenshot 2 Campfire CookingScreenshot 3 Campfire CookingScreenshot 4 Campfire CookingScreenshot 5 Campfire Cooking

Campfire Cooking (AppStore) bietet weit mehr als 50 Level, die es eines nach dem anderen zu meistern gilt. Diese entführen euch in verschiedene Umgebungen und Settings, die durchaus humorvoll präsentiert werden. Auch optisch macht der Titel für ein Puzzle verdammt viel her.

Lecker gegrillt ist gewonnen

Aber wie funktioniert genau das Gameplay? Dieses wollen wir euch anhand der Marshmallows, die in den ersten Leveln zubereitet werden müssen, kurz erklären. Diese werden an langen Gabeln oder Hölzern auf das immer anders geformte Spielfeld gehalten. Dort sind auch ein paar kleine Feuerstellen zu finden, über denen ihr grillt. Dafür bewegt ihr die Marshmallows per simpler Wischer über die Spielfelder, wobei sie bei seitwärtigen Bewegungen um 180 Grad gedreht werden. So müsst ihr geschickt dafür sorgen, dass beide Seiten aller Marshmallows gebräunt, aber keine verbrannt wird. Das ist aufgrund von Hindernissen und der meist mehreren und sich damit im Weg stehenden Gabeln gar nicht so einfach.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Schnell kommen weitere Herausforderungen und Gameplay-Elemente dazu. Dann könnt ihr z. B. die Stöcke, mit denen ihr die Marshmallows ins Feuer haltet, auch drehen. Zudem warten Fonduetöpfe, die ihr mit Magneten bewegt, Campingkocher und weitere Dinge dazu, die das Lösen der einzelnen Level immer komplexer machen.

Leider hatten wir noch keine Gelegenheit, Campfire Cooking (AppStore) komplett durchzuspielen. Unsere ersten Eindrücke nach einer ganzen Reihe von Leveln ist aber durchweg positiv. Es ist ein wirklich toll inszeniertes und mal etwas anderes iOS-Puzzle als Premium-Download!

Campfire Cooking iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden