QR-Code:
Calculator: The Game im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Calculator: The Game iPhone iPad Download
Calculator: The Game iOS
Calculator: The Game [Universal]
Publisher:Simple Machine, LLC
Genre:Bildung, Puzzle, Spielhalle
Release:13.07.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.07.17 um 08:59h | 0 Kommentare

„Calculator: The Game“ ist ein neues Mathe-Puzzle für iOS

Unter Apples neuen Lieblingsspielen der Woche im AppStore ist Calculator: The Game (AppStore) zu finden. Wir haben uns das kleine Mathe-Spiel von Simple Machine angeschaut.

Nach dem Start des kostenlosen Downloads auf eurem iPhone oder iPad begrüßt euch ein kleiner Taschenrechner. Dieser ist auch der Kern des Spieles. Allerdings handelt es sich hierbei um keinen normalen Taschenrechner, so wie wir ihn alle kennen. Mit seinen ungewöhnlichen Tasten gilt es Matheaufgaben zu lösen und vorgegebene Zielzahlen zu erreichen.
Screenshot 1 Calculator: The GameScreenshot 2 Calculator: The GameScreenshot 3 Calculator: The Game

In jedem der zahlreichen Level seht ihr oben rechts eine Zielzahl, daneben die Anzahl der Züge. Die zentralen Tasten sind ebenfalls in jedem Level mit anderen Rechenoperationen belegt, z. B. „+3“, „x5“ oder „/4“. Mit diesen gilt es nun am Ende die Zielzahl auf dem Display zu errechnen, indem ihr die Rechenoperationen geschickt kombiniert. Ab und zu kommen weitere Tasten wie zum Entfernen der letzten Ziffer hinzu. Kommt ihr mal in Level nicht weiter, helfen Hinweise, die ihr über zugegebenermaßen recht teure In-App-Käufe wieder aufladen könnt. Aber eigentlich sollt ihr die Level im neuen Mathe-Spiel Calculator: The Game (AppStore) ja auch ohne Hilfe und nur mit euren Kopfrechen-Skills lösen…

Calculator: The Game iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden