Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
c.o.x im App Store
Preis & Download:
GRATIS
c.o.x iPhone iPad Download
c.o.x iOS
c.o.x [Universal]
Publisher:Adem KAYIRCI
Genre:Familie, Puzzle
Release:02.03.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.03.17 um 17:30h | 0 Kommentare

c.o.x: wirklich kniffliges Puzzlespiel mit XOR-Logik

Ihr sucht noch eine wirklich knifflige Puzzle-Herausforderung für das bevorstehende Wochenende? Dann könnt ihr eure grauen Zellen mit c.o.x (AppStore) in Schwung bringen.

Die Universal-App für iPhone und iPad kostet kleine 99 Cent und ist gestern im AppStore erschienen. Werbung und In-App-Käufe sucht ihr in dem Premium-Download vergeblich. Dafür gibt es aber eine Vielzahl von Leveln, die wirklich nicht so einfach zu knacken sind.
Screenshot 1 c.o.xScreenshot 2 c.o.xScreenshot 3 c.o.xScreenshot 4 c.o.xScreenshot 5 c.o.x

In jedem Level von c.o.x (AppStore) müsst ihr auf einem karierten Spielfeld Pentomini-Puzzleteile so anordnen, dass sie am Ende eine am oberen Bildschirmrand vorgegebene Form ergeben. Hierfür zieht ihr die einzelnen Teile vom Spielfeldrand per Wischer in die Mitte und ordnet sie dort der Reihe nach an. Was jetzt nicht wirklich schwer klingt, ist es aber schon. Denn vor allem eine Besonderheit macht das Gameplay dieses Puzzles für iPhone und iPad knifflig.

Überschneidungen verschwinden

Überlappen sich zwei Puzzleteile auf dem Spielfeld von c.o.x (AppStore), werden diese quasi unsichtbar bzw. heben sich auf – XOR-Logik eben. Somit tragen sie nicht dazu bei, um die Zielform zu erreichen – oder sie tun es gerade doch.

Auf jeden Fall ist eines klar: Der Schwierigkeitsgrad von c.o.x (AppStore) ist, wie wir selbst feststellen durften, recht knackig. Wenn das für euch nicht abschreckend, sondern nach viel Knobelspaß klingt, dann erhaltet ihr für nur 99 Cent ein minimalistisches Puzzlespiel mit XOR-Logik.

c.o.x iOS Puzzle

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: