Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Begrabe mich, mein Schatz im App Store
Preis & Download:
3,49€
Begrabe mich, mein Schatz iPhone iPad Download
Begrabe mich, mein Schatz iOS
Begrabe mich, mein Schatz [Universal]
Publisher:Plug In Digital
Genre:Abenteuer
Release:25.10.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.10.17 um 14:37h | 0 Kommentare

Bury me, my Love: dramatisches Instant-Messaging-Spiel über eine Flucht aus Syrien

Das interaktive Text-Adventure Bury me, my Love (AppStore) von Plug In Digital, das im Deutschen „Begrab mich, mein Schatz“ heißt, ist eine weitere Neuerscheinung aus der vergangenen Woche, die wir euch gerne vorstellen möchten.

Die 3,49€ teure Universal-App erzählt die Geschichte von Nour, einer Syrerin auf der Flucht, und ihrem Ehemann Majd. Nour unternimmt die gefährliche Reise, um in Europa in Sicherheit zu gelangen. Wir wollen dieses sensible Thema inhaltlich absolut nicht bewerten oder beurteilen, da uns dies nicht zusteht und wir auch keine politischen Diskussionen führen möchten. Für uns zählt vor allem das Gameplay dieses auf dem unfassbaren Leid vieler Menschen basierenden iOS-Spieles, das allerdings eine fiktive Geschichte basierend auf echten Geschehnissen darstellt. Und wenn dieses dazu beiträgt, das aktuell allgegenwärtige Thema etwas sensibler zu betrachten, soll uns das nur recht sein…
Screenshot 1 Begrabe mich, mein SchatzScreenshot 2 Begrabe mich, mein SchatzScreenshot 3 Begrabe mich, mein SchatzScreenshot 4 Begrabe mich, mein SchatzScreenshot 5 Begrabe mich, mein Schatz

Was erwartet euch also in Bury me, my Love (AppStore)? Der Titel ist ein Instant-Messaging-Spiel, das wie die Lifeline-Spiele und andere die Geschehnisse als Dialoge über Messenger-Kommunikation der beiden handelnden Personen erzählt. Ihr spielt den Mann, der in der Heimat bleibt. Durch Dialoge, die ihr mit verschiedenen vorgegebenen Antwortmöglichkeiten und Fragen weiter vorantreibt, wird die Geschichte und damit Nours Flucht aus Syrien immer weiter vorangetrieben. Abgerundet werden die Dialoge von Bildern von der beschwerlichen Flucht.

Bedrückende Story

Das Spiel beginnt am 30. September 2015. Der Ablauf ist quasi in Echtzeit, was bedeutet, dass ihr auch immer mal wieder abwarten müsst, bis sich Nour per Nachricht bei euch meldet. Dauert euch dies zu lange, könnt ihr aber auch in den Einstellungen die Spielgeschwindigkeit erhöhen. Dann nehmt ihr dem Titel aber einen Teil seiner Eigenart. Auf einer Karte könnt ihr die beschwerliche Reise von Nour mitverfolgen.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Spielt ihr gerne Text-Adventures dieser Art und möchtet euch etwas mehr mit dem unfassbaren und dramatischen Leid, das Flüchtlinge auf ihrer Flucht erleben und ertragen müssen, näher auseinandersetzen, ist Bury me, my Love (AppStore) eine gute Gelegenheit dazu. Dank der 19 möglichen Enden lohnt sich auch das mehrmalige Spielen durchaus, da sich der Ablauf euren Entscheidungen anpasst.

Bury me, my Love iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden