QR-Code:
Burgle Bros im App Store
Preis & Download:
5,49€
Burgle Bros iPhone iPad Download
Burgle Bros iOS
Burgle Bros [Universal]
Publisher:Fowers Games Inc.
Genre:Brettspiele
Release:11.08.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.08.17 um 11:41h | 0 Kommentare

Burgle Bros: Stealth-Brettspiel im Stil von „Ocean’s 11“ neu für iOS

Vor wenigen Tagen ganz neu im AppStore erschienen ist Burgle Bros (AppStore) von Fowers Games. Nachdem es das Spiel bereits als physisches Brettspiel gab, könnt ihr den Titel nun auch auf eurem iPhone und iPad spielen.

In Burgle Bros (AppStore) geht es um Tarnung, Planung und eine Portion Glück. Inspiriert wurde das Spiel von Spielfilmen wie „Ocean’s 11“ und „The Italian Job“. Bevor ihr eine Runde in diesem Strategie-Brettspiel startet, müsst ihr erst einmal ein Team mit 4 Mitgliedern zusammenstellen.
Screenshot 1 Burgle BrosScreenshot 2 Burgle BrosScreenshot 3 Burgle Bros

Hierfür stehen eine Reihe von Agenten zur Wahl, weitere könnt ihr freischalten. Sie alle haben unterschiedliche Eigenschaften, die es geschickt zu kombinieren gilt, um so ein schlagfertiges Team auf die Beine zu stellen. Dann geht es los mit der Mission, die ihr in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen könnt.

Leider nur in Englisch

Das Ziel bzw. die Aufgabe in Burgle Bros (AppStore) ist es, zunächst einige Tresore auf unterschiedlichen Ebenen eines Hauses zu knacken und dann die Flucht über das Dach anzutreten. Die unterschiedlichen Etagen sind allerdings von Wachmännern bewacht, denen es mit Geschick und der richtigen Strategie zu überwinden gilt. Hierfür könnt ihr neben der Tarnung bzw. dem Verstecken auch verschiedene Tools wie Rauchbomben, EMP und sogar Donuts einsetzen und euch so den Weg von Stockwerk zu Stockwerk zu bahnen.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Anfänglich erklärt euch ein Tutorial das Gameplay. Dieses ist leider nur in englischer Sprache verfügbar, was übrigens auch für den Rest des Spieles gilt. Somit solltet ihr auf jeden Fall solide Englischkenntnisse vorweisen, um die Aufgabe und den Ablauf in Burgle Bros (AppStore) zu begreifen. Von Vorteil ist, wenn ihr das Original-Brettspiel bereits kennt, da ihr dann bereits mit den Regel vertraut seid. Wirklich begeistern konnte uns die iOS-Umsetzung nach unseren ersten Eindrücken leider nicht. Von daher würden wir den Download eher für Fans empfehlen, die das physische Brettspiel bereits kennen.

Burgle Bros iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden