QR-Code:
Build a Bridge! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Build a Bridge! iPhone iPad Download
Build a Bridge! iOS
Build a Bridge! [Universal]
Publisher:BoomBit, Inc.
Genre:Simulation, Puzzle
Release:19.04.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.04.17 um 08:55h | 0 Kommentare

„Build a Bridge!“ von BoomBox erinnert sehr stark an „Bridge Constructor“

bridge/id1165289168?mt=8&uo=4&at=10lt53' title='Build a Bridge! im AppStore herunterladen' rel=nofollow target=_blank>AppStore) im AppStore veröffentlicht. Bereits auf den ersten Blick ist klar, von welchem Spiel man sich hier hat inspirieren lassen…

Der Gratis-Download erinnert doch sehr stark an die „Bridge Constructor„-Reihe von Headup Games. Denn nicht nur das Gameplay, sondern auch diverse andere Dinge ähneln sich doch verblüffend stark. Aber wie kann sich die neue Universal-App für iPhone und iPad im Vergleich zum Original schlagen?
Screenshot 1 Build a Bridge!Screenshot 2 Build a Bridge!Screenshot 3 Build a Bridge!Screenshot 4 Build a Bridge!Screenshot 5 Build a Bridge!

Der größte Unterschied ist definitiv das Geschäftsmodell. Denn während die „Bridge Constructor“-Spiele kostenpflichtige Downloads sind, ladet ihr Build a Bridge! (
Anzeige
Hier werben | Advertise here
bridge/id1165289168?mt=8&uo=4&at=10lt53' title='Build a Bridge! im AppStore herunterladen' rel=nofollow target=_blank>AppStore) kostenlos auf euer iOS-Gerät. Dafür gibt es verschiedene In-App-Angebote für einen leichteren Modus und Münzen für eine optionale Hilfefunktion.

Bekanntes Gameplay


Das Gameplay ist dann quasi identisch. Auch hier ist es eure Aufgabe, Brücken an der verschiedenen Standorten zu konstruieren und entsprechend der Gegebenheiten zu bauen, die dann von verschiedenen Fahrzeugen auf ihre Stabilität überprüft werden. Auf einem Gitterraster zeichnet ihr aus verschiedenen Werkstoffen die Brücken so ein, wie ihr sie für maximale Stabilität plant. Hierbei solltet ihr aber durchaus sparsam umgehen, denn der Einsatz der einzelnen Baustoffe wie Holz, Stahlseile und Asphalt kostet. Wenn ihr jedes der 36 Level mit 3 Sternen abschließen wollt, habt ihr aber nur ein sehr begrenztes Budget.

Build a Bridge! (
Anzeige
Hier werben | Advertise here
bridge/id1165289168?mt=8&uo=4&at=10lt53' title='Build a Bridge! im AppStore herunterladen' rel=nofollow target=_blank>AppStore) ist ziemlich eindeutig von Bridge Constructor (AppStore) und den anderen Nachfolgern abgekupfert. Auch der jüngste Titel Bridge Constructor Stunts (AppStore) ist mit eingeflossen, denn ihr müsst in manchen Leveln auch Sprungschanzen bauen. Spaß macht das Spielprinzip aber auch hier, zumal die Umsetzung optisch gelungen ist. Aber etwas weniger offensichtlich abkupfern (z.B. beim App-Icon) wäre auch nicht schlecht gewesen…

Build a Bridge! iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden