QR-Code:
Bring me Cakes - Puzzle Spiel im App Store
Preis & Download:
3,49€
Bring me Cakes - Puzzle Spiel iPhone iPad Download
Bring me Cakes - Puzzle Spiel iOS
Bring me Cakes - Puzzle Spiel [Universal]
Publisher:Aliaksei Huleu
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:31.07.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.08.17 um 16:37h | 1 Kommentare

Bring me Cakes: tolles Premium-Puzzle mit Rotkäppchen, Oma und dem bösen Wolf

Eine weitere Neuerscheinung der Woche, die wir euch unbedingt noch vor dem Wochenende vorstellen wollen, ist Bring me Cakes – Puzzle Spiel (AppStore). Die Universal-App stammt von Indie-Entwickler Aliaksei Huleu und kostet 3,49€.

Die Universal-App für iPhone und iPad basiert auf dem Märchen von Rotkäppchen und dem bösen Wolf – allerdings frei interpretiert. Umgesetzt ist die Geschichte als Schiebe-Puzzle, in dem ihr Rotkäppchen in jedem Level durch ein kleines Labyrinth lotsen müsst, um auf dem Weg zur Oma wohlbehalten und mit reichlich Gepäck den Levelausgang, eine Blumenwiese, zu erreichen.
Screenshot 1 Bring me Cakes - Puzzle SpielScreenshot 2 Bring me Cakes - Puzzle SpielScreenshot 3 Bring me Cakes - Puzzle SpielScreenshot 4 Bring me Cakes - Puzzle SpielScreenshot 5 Bring me Cakes - Puzzle Spiel

In den mehr als 200 Leveln gilt es hierbei allerhand Gefahren aus dem Weg zu gehen. Unter anderem treibt der böse Wolf in den verschiedenen Umgebungen sein Unwesen. Allerdings sind seine Bewegungen recht berechenbar, denn er bewegt sich immer in die gleiche Richtung, in die ihr Rotkäppchen per Wischer steuert. Dennoch solltet ihr ihn immer im Blick behalten.

Liebevoll und humorvoll gemacht

Aber auch andere Gefahren wie Abgründe und sich herumtreibende Monster solltet ihr nicht unterschätzen, zumal der Schwierigkeitsgrad stetig steigt. Zudem solltet ihr auch die drei Kuchenstücke pro Level nicht unbeachtet liegen lassen, sondern sie allesamt einsammeln. Schließlich sind sie nicht nur euer Mitbringsel für die Oma, sondern machen auch die Levelbewertung am Ende eines Levels aus.

Das Spielprinzip von Bring me Cakes – Puzzle Spiel (AppStore) ist sicherlich nicht neu. Aber es ist sehr liebevoll und kreativ umgesetzt. Besonders gut haben uns die lustigen Dialoge zwischen Rotkäppchen und der Großmutter gefallen, die sich über ihre Highscores in Candy Crush Saga (AppStore) austauschen oder über den Wolf herziehen. Spielt ihr gerne Puzzle auf eurem iPhone oder iPad, solltet ihr euch den IAP-freien Premium-Download Bring me Cakes – Puzzle Spiel (AppStore) nicht entgehen lassen.

Bring me Cakes iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden