Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Cluedo: Das klassische Detektivspiel im App Store
Preis & Download:
1,09€
Cluedo: Das klassische Detektivspiel iPhone iPad Download
Cluedo: Das klassische Detektivspiel iOS
Cluedo: Das klassische Detektivspiel [Universal]
Publisher:Marmalade Game Studio Limited
Genre:Brettspiele, Strategie
Release:11.02.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 16.02.17 um 17:59h | 0 Kommentare

Brettspiel „Cluedo: Das klassische Detektivspiel“ neu für iOS

Marmalade Game Studio hat vor wenigen Tagen Cluedo: Das klassische Detektivspiel (AppStore) für iOS im AppStore veröffentlicht. Es handelt sich um eine digitale Version des Brettspiele-Klassikers von Hasbro.

Die Universal-App kostet 2,99€ und bringt das Original-Brettspiel auf euer iPhone oder iPad. Solltet ihr dieses nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung, um was es in diesem Deteiktivspiel geht. Eure Aufgabe ist es, den Mörder von Dr. Schwarz zu fassen und zu ermitteln, von wem er mit welcher Waffe wo umgebracht wurde.
Screenshot 1 Cluedo: Das klassische DetektivspielScreenshot 2 Cluedo: Das klassische DetektivspielScreenshot 3 Cluedo: Das klassische DetektivspielScreenshot 4 Cluedo: Das klassische DetektivspielScreenshot 5 Cluedo: Das klassische Detektivspiel

Hierfür bewegt ihr euch per Würfel durch die historische Villa, in der der Mord geschehen ist. Seid ihr in einem der vielen Räume angekommen, könnt ihr Verdächtigungen aufstellen, indem ihr den Mörder, die Tatwaffe und den Raum benennt. Ist an dem Verdacht etwas wahres, müssen euch die anderen Spieler diedazugehörigen Spielkarten zeigen. So könnt ihr nach und nach auf eurem Beweiszettel Hinweise sammeln, um den Mörder, Tatwaffe und Zimmer, die am Anfang des Spieles verdeckt gezogen wurden, nach und nach zu ermitteln.

Ansprechend präsentiert

Die Regeln werden anfänglich auch in Cluedo: Das klassische Detektivspiel (AppStore) erklärt, allerdings unserer Meinung nach nicht wirklich richtig gut – obwohl deutsch lokalisiert. Aber ihr könnt die recht einfachen Regeln auch schnell per Learning-by-Doing erlernen, wenn ihr das Original und damit die Regeln nicht ohnehin schon kennt.

Was hingegen nicht so einfach ist, ist de Ermittlung der Tat. Wenn ihr gerne Detektiv- und Brettspiele spielt oder vielleicht das klassische Brettspiel bereits kennt, ist die ansprechend gestaltete Universal-App Cluedo: Das klassische Detektivspiel (AppStore) auf jeden Fall einen Download wert – auch wenn beim Tutorial unserer Meinung nach noch etwas Luft nach oben ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden