Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Boulder Dash® 30th Anniversary™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Boulder Dash® 30th Anniversary™ iPhone iPad Download
Boulder Dash® 30th Anniversary™ iOS
Boulder Dash® 30th Anniversary™ [Universal]
Publisher:Tapstar Interactive Inc.
Genre:Action, Puzzle
Release:14.10.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.10.14 um 11:16h | 0 Kommentare

Boulder Dash 30th Anniversary: F2P-Neuauflage eines Spieleklassikers neu im AppStore

Zum 30-jährigen Jubiläum haben Tapstar Interactive und First Star Software mit Boulder Dash® 30th Anniversary™ (AppStore) eine Neuauflage des Spieleklassikers angekündigt. Nachdem das Spiel eigentlich bereits Anfang 2014 im AppStore erscheinen sollte, hat es der Titel am gestrigen Tag nun endlich in den AppStore geschafft. Aber auch vor einem 30 Jahre alten Spielprinzip macht die Moderne keinen Halt, denn der neue Titel ist Free-to-Play, kann also kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Wie die IAP-Angebote ins Spiel integriert wurden und was euch überhaupt erwartet, lest ihr hier…
Boulder Dash 30th Anniversary iPhone iPadBoulder Dash 30th Anniversary iOS
Mit dem Höhlenforscher Rockford gilt es sich wieder, durch zugeschüttete Höhlen zu buddeln und unterwegs möglichst viele der verstreuten Juwelen zu sammeln, mit denen du den Levelausgang freischalten kannst. Gesteuert wird per simpler Wischer. Dabei gibt es natürlich die eine oder andere Herausforderung wie tödliche Insekten und Fallen, wie es sich für ein Puzzlespiel gehört.

Nicht fehlen dürfen natürlich die Felsbrocken, die ebenfalls vergraben sind. Legst du sie frei, um dir deinen Weg durch die Höhle zu bahnen, musst du immer aufpassen, nicht von ihnen erschlagen zu werden. Denn dann ist dein kleiner Höhlenforscher nicht mehr allzu lebendig. Sie machen den primären Puzzle-Reiz des Spieles aus. Um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, bietet sich das Dynamit-PowerUp an, dass du per Tap unten links auf den entsprechenden Button zündest.

Beim Graben durch die verschütteten Höhlen kannst du zudem versteckte Schatztruhen finden, in denen du Preise findest, um neue Helfen freizuschalten und PowerUps einzusammeln. Es lohnt sich also, nicht nur geradlinig seinen Weg durch die Höhle zu buddeln, sondern auch etwas links und rechts zu schauen. Dabei solltest du dir aber nicht zu viel Zeit lassen, denn sonst erreichst du den Ausgang nicht mehr innerhalb der vorgegebenen Zeit. Je schneller du bist und je mehr Punkte du durch die Juwelen sammelst, desto mehr der maximal drei Sterne verdienst du. Mit ihnen kannst du dann die weiteren Levelpacks der mehr als zehn Welten mit über 200 Levels freischalten.
Boulder Dash 30th Anniversary iPhone iPadBoulder Dash 30th Anniversary iOS
Wie erwähnt ist die komplett deutschsprachig umgesetzte Universal-App ein F2P-Titel, es gibt also einige IAP-Angebote für Gold, die virtuelle Währung im Spiel und einiges mehr. Mit dem Gold kannst du dich bei einem Fehler oder Zeitablauf widerbeleben. Zudem kannst du via IAP PowerUps aufladen, Levelpakete freischalten, Schatztruhen kaufen und mehr. Neben den IAPs wurde zudem ein aber wenig störender Werbebanner ins Menü integriert, der auf Wunsch für stolze 4,49€ deaktiviert werden kann.

Wir haben zugegebenermaßen noch nicht alle Level von Boulder Dash® 30th Anniversary™ (AppStore) durchgespielt. Bisher ist unser Fazit aber durchaus positiv. Das klassische Gameplay kann auch heute durchaus noch verzücken. Die IAP-Angebote sind zwar reichhaltig, waren bei uns bisher aber noch nicht erforderlich, wenn man sorgfältig mit seinen Ressourcen umgeht und auch mal die eine oder andere Schatztruhe sucht.

Boulder Dash® 30th Anniversary™ Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden