Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Book of Unwritten Tales 2 im App Store
Preis & Download:
5,49€
Book of Unwritten Tales 2 iPhone iPad Download
Book of Unwritten Tales 2 iOS
Book of Unwritten Tales 2 [Universal]
Publisher:FISHLABS
Genre:Familie, Abenteuer
Release:01.02.2017
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.02.17 um 11:27h | 0 Kommentare

Book of Unwritten Tales 2: grandioses Point-and-Click-Adventure neu für iOS

Fishlabs hat heute das von King Art Games entwickelte Point-and-Click-Adventure Book of Unwritten Tales 2 (AppStore) für iOS veröffentlicht. Der Titel ist auf dem PC bereits eine Art Kultspiel und konnte 2015 unter anderem den Deutschen Entwicklerpreis gewinnen.

Nun könnt ihr das Spiel also auch unterwegs auf eurem iPhone oder iPad spielen. Voraussetzung hierfür ist, dass ihr die 4,99€ teure Universal-App kauft. Weitere Kosten kommen dank Premium-Konzept ohne In-App-Angebote nicht auf euch zu. Und ihr müsst einiges an freiem Speicherplatz aufbieten können, denn die Universal-App ist stolze 2,9 Gigabyte groß. Aber es lohnt sich, andere Apps zu löschen, um Platz zu schaffen. Denn Book of Unwritten Tales 2 (AppStore) ist – so viel wollen wir schon verraten – eines der besten Point-and-Click-Adventures, die wir bisher auf einem iPhone bzw. iPad gespielt haben.
Book of Unwritten Tales 2 iOSBook of Unwritten Tales 2 iPhone iPad
Der Titel versetzt euch in die verrückte Fantasy-Welt Aventásien. Allerdings wird die heile Welt von finsteren Schatten bedroht. Nur die Suche nach dem Artefakt des Schicksals kann den Frieden bewahren. Daher machen sich vier Helden, der Gnom Wilbur, die Elfe Ivo, der Mensch Nate und das Vieh, ein haareges Wesen, auf, um das Schicksal selbst in die hand zu nehmen.

Bereits in der humorvollen Anfangssequenz wird schnell klar, dass euch ein verrücktes Abenteuer erwartet. Anschließend folgt erst einmal das Tutorial vor dem eigentlichen Spiel, in dem euch ein kleiner Roboter Ablauf und Steuerung erklärt. Dieses zeugt bereits davon, wie viel Liebe der Entwickler in dieses Spiel gesteckt hat. Selbst eine komplett deutsche Vertonung bietet euch die fast 3 Gigabyte große Universal-App.

Humorvolles, magisches Abenteuer

Anschließend beginnt das eigentliche Abenteuer, bei dem ihr die vier Protagonisten in bekannter Point-and-Click-Manier begleitet und steuert. Per Taps lasst ihr sie umherlaufen und mit verschiedenen Personen und Dingen interagieren, sie in euer Inventar einsammeln oder auch genauer untersuchen. Dinge aus eurem Inventar könnt ihr dann später wieder hervorkramen und auch kombinieren, um die vielen kleinen Rätsel und Puzzle, die den Weg durch das Spiel mit seinem mehr als 20 Stunden Spielzeit prägen, zu lösen. Diese fallen durchaus knifflig aus, sodass ihr etwas zum Knobeln habt, um die Story immer weiter voranzutreiben. Über das Lupen-Symbol unten rechts könnt ihr euch aber alle interaktiven Elemente eines Raumes anschauen, um so Tipps und Anhaltspunkte zu erhalten.
Book of Unwritten Tales 2 iOSBook of Unwritten Tales 2 iPhone iPad
Leider hatten wir noch keine Gelegenheit, dieses wirklich umfassende Point-and-Click-Adventure komplett durchzuspielen. Aber die ersten Eindrücke, den wir in unserer Zeit mit dem Spiel bisher sammeln durften, reichen für ein Fazit. Und das kann nur eine klare Download-Empfehlung sein, denn Book of Unwritten Tales 2 (AppStore) ist – wie bereits eingangs verraten – eines der besten Point-and-Click-Adventures, die wir bisher auf unseren iPhones und iPads erleben durften. Auf jeden Fall werden wir den Titel auch nach dieser Spiele-Vorstellung weiterspielen, um die unterhaltsame Geschichte zu verfolgen. Und das ist eigentlich schon das größte Kompliment, was wir einem iOS-Spiel machen können…

Book of Unwritten Tales 2 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren: