Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bomb the Monsters! im App Store
Preis & Download:
0,99€
Bomb the Monsters! iPhone iPad Download
Bomb the Monsters! iOS
Bomb the Monsters! [Universal]
Publisher:Immanitas Entertainment GmbH
Genre:Spielhalle, Puzzle
Release:29.05.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.05.14 um 12:42h | 0 Kommentare

Bombenspiel: „Bomb the Monsters!“ von Immanitas Entertainment neu im AppStore

Der Berliner Publisher Immanitas Entertainment ist heute mit einer weiteren Neuerscheinung am Start, nämlich dem Physik-Puzzle Bomb the Monsters (AppStore). Neben der 1,79€ teuren Premium-Version gibt es mit Bomb the Monsters! FREE (AppStore) auch noch eine kostenlose Variante zum Ausprobieren.

btm_sc_10Das Spiel erzählt die Geschichte eines talentierten Malers, der mit seiner geliebten Frau friedlich und glücklich zusammenlebt. Doch eines Tages stürmen Monsterhorden auf die friedliche Erde und nehmen seine Frau als Geisel. Das kannst du natürlich nicht auf dir sitzen lassen.

In über 60 Leveln gilt es nun, mit einer limitierten Anzahl an Bomben alle Monster zu vertreiben. Diese haben sich in verschiedenen Umgebungen in Bauwerken aus Kartons, Stahlträgern, Wippen und anderen Materialien verschanzt und müssen durch die Druckwellen der Bomben vom Display gepustet werden. Dabei kommen beim Gameplay gewisse Erinnerungen an Angry Birds (AppStore) hoch, die kleinen Wesen im Spiel ähneln Om Nom aus Cut the Rope (AppStore).

btm_sc_14btm_sc_15Allerdings weist das Spiel auch Eigenarten auf. So müssen die Bomben nicht ins Spiel geschossen werden, sondern per Drag’n’Drop vom linken Spielfeldrand gezogen werden. Platziert werden können sie überall, allerdings nur so, dass sie keine Monster oder Teile der Bauwerke berühren. Bist du zufrieden, löst ein tap auf den Auslösen-Schalter unten links die Explosion aus. Sind noch Monster und Bomben übrig, wiederholst du dies, bis eines von beidem aus ist.

Je weniger Bomben du verwendest, desto besser. Unterschreitest du eine vorgegebene Anzahl, gibt es einen goldenen Pokal. Diese sind notwendig, um die weitere Levelpacks freizuschalten. Allerdings müssen bereits nach einigen Leveln nicht alle Monster eliminiert, sondern manche auch beschützt werden. Das macht die Sache dann noch etwas kniffliger, da die Wirkung (die per Kreis gekennzeichnet wird) der Bomben noch besser kalkuliert werden muss.

Bomb the Monsters (AppStore) ist ein witziges Bombenspiel mit ordentlichem Umfang und Spielspaß. Die Spielphysik ist nicht immer ganz perfekt, im Großen und Ganzen aber ok für ein Physik-Puzzle. Das Spiel kann übrigens unter Einstellung auch in deutscher Sprache geändert werden.

Bomb the Monsters! Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden