Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blyss im App Store
Preis & Download:
0,99€
Blyss iPhone iPad Download
Blyss iOS
Blyss [Universal]
Publisher:Dropout Games Private Limited
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:26.07.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.07.16 um 10:57h | 0 Kommentare

Blyss: Puzzle-Neuerscheinung kommt leider nicht so richtig in Fahrt

Zu den Puzzle-Neuerscheinungen der Woche gehört Blyss (AppStore) von Dropout Games. Die Universal-App ist ein echter Premium-Download und kostet 1,99€.

Das Puzzle bietet drei Modi, wobei nur der Endlos-Modus anfänglich freigeschaltet ist. Aufgabe im Spiel ist es, Punkte aufzulösen – und zwar alle in jedem der endlos aneinandergereihten Level. Die Punkte sind auf kleinen Kacheln platziert, die ihr per Wischer markieren könnt. Bei jeder Kombination im Match-3-Style verschwindet von jeder Kachel ein Punkt, wobei drei oder vier Plättchen pro Wischer und Zug kombiniert werden können.
Blyss iOSBlyss iPhone iPad
So gilt es, klug die immer anders angeordneten und vor allem auf immer größeren Spielfelder immer mehr werdenden Kacheln und Punkten geschickt zu kombinieren und so alle Punkte aufzulösen. Jede Kombination bringt euch Punkte ein. Zudem solltet ihr versuchen, Ketten in bestimmten Reihenfolgen zu streichen, um Kombos auszuführen, die euch Bonuspunkte einbringen. Es gibt viele verschiedene Kombinationen aus jeweils drei Streichmustern, die ihr euch allerdings im Idealfall merken solltet.

Blyss sieht toll aus

Lasst ihr auch nur einen Punkt auf dem Spielfeld zurück, ist im Endlos-Modus Zapfenstreich. Es gibt aber eine Revival-Option im Spiel, bei der ihr Münzen einsetzen könnt, um nach einem Fehler weiterzuspielen. Die Münzen könnt ihr, soweit wir das feststellen konnten, nicht per In-App-Kauf erwerben, sondern nur erspielen. Es ist also ein Premium-Download. Besser gefallen hätte er uns aber ohne diese Option der Wiederbelebung. Ein weiteres Einsatzgebiet der Münzen ist das Freischalten verschiedener Themes.
Blyss iOSBlyss iPhone iPad
Insgesamt hat Blyss (AppStore) einen gemischten Eindruck bei uns hinterlassen. Das Gameplay finden wir prinzipiell durchaus gelungen, ebenso die Aufmachung. Allerdings wird das Spiel recht schnell etwas eintönig, da anfänglich nur der Endlos-Modus freigeschaltet ist und der immer sehr moderat anfängt. So dauert es eine ganze Weile, bis ihr zu den kniffligen Leveln kommt. Gleiches gilt für die beiden weiteren Modi, die erst nach etlichen Runden im Endlos-Modus freigeschaltet werden. Hier hätten wir uns vom Start weg mehr Möglichkeiten und Abwechslung gewünscht.

Blyss Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden