Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blood Bowl: Kerrunch im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Blood Bowl: Kerrunch iPhone iPad Download
Blood Bowl: Kerrunch iOS
Blood Bowl: Kerrunch [Universal]
Publisher:Cyanide FR
Genre:Sport, Sport, Strategie
Release:26.10.2015
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.10.15 um 17:07h | 0 Kommentare

„Blood Bowl: Kerrunch“ neu für iOS: Monster-Football mit einem Hauch Strategie

Am heutigen Montag ganz neu im AppStore erschienen ist Blood Bowl: Kerrunch (AppStore). Der Gratis-Download von Cyanide und Games Workshop ist quasi der Ersatz für Blood Bowl 2, das wohl PC und Konsolen vorbehalten bleibt.

Wie im 2014 erschienenen Vorgänger Blood Bowl (AppStore) für iPad erwartet euch ein Mix aus Football- und Strategiespiel, aber mit deutlich vereinfachtem Ablauf. Wieder treten zwei Football-Mannschaften bestehend aus Menschen, Orks, Zwerge, Skaven und Elfen gegeneinander an.
Blood Bowl: Kerrunch iOSBlood Bowl: Kerrunch iPhone iPad
Das Ziel ist es natürlich, den Ball in die gegnerische Endzone zu befördern oder alternativ alle Gegenspieler k.o. zu hauen. Bevor ein Match losgeht, müsst ihr erst einmal eure Spieler in eurer Hälfte des zugegeben ziemlich kleinen Spielfeldes zur gewünschten Aufstellung positionieren, indem ihr sie vom unteren Bildschirmrand aufs Spielfeld zieht. Auch die Mannschaftsstärke ist nicht so groß wie beim realen Football, sondern besteht lediglich aus 5 Spielern.

Wirklich viel habt ihr mit dem Spiel dann eigentlich auch nicht zu tun. Nach dem gefallenen Startschuss bewegen sich eure Spieler eigenständig über das Spielfeld und attackieren ihre in Reichweite befindlichen Gegenspiele. Ihr müsst nur entscheiden, was der Spieler im Ballbesitz, der Quarterback, machen soll. Um mit ihm ebenfalls in Richtung Endzone und damit ins Getümmel zu rennen, tappt ihr auf den ballführenden Spieler, um einen Pass zu werfen auf einen (hoffentlich freien) Mitspieler. Ist der Ball in der Endzone angekommen, habt ihr das Match auch schon gewonnen. Verliert ihr hingegen den Ball, ist das Match verloren.
Blood Bowl: Kerrunch iOSBlood Bowl: Kerrunch iPhone iPad
Die Hauptmodi des Spiels sind der PvP-Modus (Duelle gegen andere Spieler) und die Saison mit 10 Divisionen und je 16 Matchs plus bis zu 4 Finalpartien. Ein Energiesystem begrenzt die in Folge spielbaren Partien durch Wartezeiten, es sei denn ihr greift zu den In-Game-Währungen und IAPs. Durch Erfolge verdient ihr Münzen, um eure Spieler zu verbessern und neue Spieler freizuschalten und so euer Team stetig zu verbessern. Das leider nur in englischer Sprache umgesetzte Blood Bowl: Kerrunch (AppStore) ist zwar nicht so komplex wie Blood Bowl (AppStore), wirklich begeistern konnte es uns aber auch nicht…

Blood Bowl : Kerrunch Gameplay Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden