Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blocky 6 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Blocky 6 iPhone iPad Download
Blocky 6 iOS
Blocky 6 [Universal]
Publisher:Pine Entertainment Company Limited
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:30.03.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.03.16 um 12:08h | 0 Kommentare

Blocky 6: bekanntes Puzzleprinzip mit besonderem Kniff

Blocky 6 (AppStore) von Pine Entertainment ist ein heute neu erschienenes Puzzlespiel für iOS. Der Download ist dank gelegentlicher Werbeeinblendungen kostenlos.

Das Spielprinzip von Blocky 6 (AppStore) ist nicht neu, bietet aber ein besondere Herausforderung. Wie beim Puzzle-Hit 1010! (AppStore) und diversen Ablegern müsst ihr verschieden geformte Blöcke auf einem 6 mal 6 Felder großen Spielfeld platzieren. Schließt ihr mit ihnen eine vertikale oder horizontale Reihe, löst sich diese auf und macht Platz für neue Blöcke.
Blocky 6 iOSBlocky 6 iPhone iPad
So weit ist das Spielprinzip wahrlich nicht neu. Das Besondere an Blocky 6 (AppStore) ist, dass die zu platzierenden Blöcke aus Würfeln mit unterschiedlichen Augenzahlen bestehen. Die spielen nicht beim Kombinieren eine Rolle, verringern sich aber Runde für Runde. Sind alle Augenzahlen eines Würfels aufgebraucht, wird er zu einem Steinblock, der nicht mehr kombiniert werden kann. Damit ist die komplette Reihe und Spalte unbrauchbar.

Blocky 6 kann gratis gespielt werden

Damit dies nicht so schnell passiert, solltet ihr immer darauf achten, kleine Augenzahlen über geschlossene Reihen oder Spalten vom Display zu entfernen. Das hat nicht nur den Vorteil, dass sie verschwinden und neuen Platz für die neue Blöcke machen, sondern auch dass bei Zügen mit einer Kombination alle anderen Würfel kein Auge verlieren.
Blocky 6 iOSBlocky 6 iPhone iPad
Passt hingegen keiner der 3 verschiedenen zur Auswahl stehenden Blöcke mehr aufs Spielfeld, ist auch in Blocky 6 (AppStore) eine Runde zu Ende. Es sei denn, dass ihr euch mit dem Einsatz von zwei verschiedener PowerUps, die teilweise geschenkt und in größeren Mengen per IAP bekommt, noch etwas länger über Wasser haltet. Da deren Einsatz aber komplett freiwillig ist, könnt ihr Blocky 6 (AppStore) komplett kostenlos spielen. Nur von den gelegentlichen Werbeeinblendungen dürft ihr euch dann nicht stören lassen, die ebenfalls per IAP deaktiviert werden können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden