QR-Code:
Black Blue im App Store
Preis & Download:
0,99€
Black Blue iPhone iPad Download
Black Blue iOS
Black Blue [Universal]
Publisher:Abdullah Firat
Genre:Puzzle, Strategie
Release:01.03.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 02.03.17 um 12:41h | 0 Kommentare

Black Blue: rundenbasiertes Puzzle als Premium-Download

Unter den heutigen Neuerscheinungen ist Black Blue (AppStore) zu finden. Die Universal-App kostet kleine 99 Cent und ist ein rundenbasiertes Puzzlespiel.

In insgesamt 72 Leveln ist es eure Aufgabe, vorgegebene Formen mit eurer Farbe einzunehmen. Gespielt wird gegen die KI oder einen anderen Spieler an einem Gerät, der die schwarze Farbe zugeordnet bekommt. Nun ist schon einmal klar, woher Black Blue (AppStore) seinen Namen hat. Doch was gilt es zu tun?
Screenshot 1 Black BlueScreenshot 2 Black BlueScreenshot 3 Black Blue

Am Anfang seht ihr aber nur ein paar graue Punkte, die grob eine am oberen Displayrand vorgegebene Form nachbilden. Diese Punkte könnt ihr antippen, um sie mit eurer blauen Farbe zu markieren. Hierbei wird je nach Level abwechselnd von jedem Spieler ein Punkt (oder auch mehrere Punkte) ausgewählt und markiert. Sind alle Punkte gesetzt, breiten sie sich entsprechen der vorgegenen Zielform aus, indem sie die Verbindungslinien nachzeichnen, und färben diese so in schwarze und blaue Linien ein.

Die richtige Taktik

Gemeistert habt ihr ein Level, wenn ihr es schafft, dass die vorgegebene Form überwiegend in eurer blauen Farbe erstrahlt. Hierfür müsst ihr natürlich eure Punkte schlau setzen und überlegen, wo sie am meisten Sinn machen. Ihr solltet den Gegner im Idealfall eingrenzen und umzingeln, damit sich seine Linien nicht so ausbreiten können, wie er gerne möchte. Nur so könnt ihr die durchaus intelligent agierende KI als auch einen anderen Spieler besiegen.

Black Blue (AppStore) ist ein absolut interessantes Puzzle-Konzept mit rundenbasiertem Ablauf, das zwar nicht komplett neu ist, aber hier unaufgeregt minimalistisch umgeesetzt wurde. Der Premium-Download ohne In-App-Käufe und Werbung macht sowohl alleine als auch mit einem Mitspieler Spaß!

Black Blue iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden