Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
App-VorstellungVeröffentlicht am 28.01.21 um 16:22h | 0 Kommentare

Bitcoin Billionaire: Bitcoins verdienen als Mobile Game

Gerade erst vor wenigen Tagen habe ich einen alten Klassiker auf meinem iPhone wiederentdeckt, den ich früher gerne und viel gespielt habe und nun wieder viel am spielen bin. Die Rede ist von Bitcoin Billionaire von Noodlecake Studios und FizzPow Games. Die Universal-App gibt es bereits seit rund sieben Jahren im App Store. Aber auch heute macht der Titel, der dank optionaler IAP-Angebote sowie Werbeeinblendungen kostenlos auf iPhone oder iPad geladen werden kann, noch absolut viel Spaß.

In dem Spiel, der Titel verrät es bereits, geht es um die virtuelle Währung Bitcoin, die gewaltig am Boomen ist. Es geht um die Jagd nach virtuellen Millionen. Bei Bitcoins handelt es sich um eine virtuelle Währung, die im Internet über verschiedene Marktplätze, bei denen man sich jetzt anmelden kann, gehandelt wird. Das aber nur am Rande, denn welche Währung im Spiel gehandelt wird, ist eigentlich auch nicht so entscheidend. Denn es kommt auf das Spielprinzip an.
Bitcoin Billionaire iPhone iPadBitcoin Billionaire iOS
In Bitcoin Billionaire schlüpfst du in die Rolle eines Nerds, der in seinem tristen Zimmer am PC sitzt. Durch einfache Aufgaben verdienst du dir nach und nach immer mehr Bitcoins, die du dann wiederum weiter investiert. So kaufst du Lottoscheine, Comics bis hin zu ganzen Videospiele-Unternehmen oder sogar Zeitreisen, die nach und nach freigeschaltet und auf der virtuellen Einkaufs- und Wunschliste landen. So verdienst du dir immer mehr Bitcoins, die dann wieder reinvestiert werden und so weiter… so lange, bis du deine ganze Kohle gar nicht mehr zählen kannst.

Das Spielprinzip ist ein Clicker-Game, es heißt also eigentlich nur stupide aufs Display zu tippen. Für Abwechslung sorgen kleine Zwischenaktionen wie Missionen, das Einsammeln von Drohnen und mehr, die dir weiteres Geld einbringen. Eigentlich ein sehr stupides und einfaches Spiel, das aber dennoch viel Spaß macht… Das belegen auch die guten Bewertungen im App Store.

Bilderquelle: Noodlecake