Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BIOSIS im App Store
Preis & Download:
0,99€
BIOSIS iPhone iPad Download
BIOSIS iOS
BIOSIS [Universal]
Publisher:Kostyantyn Salanda
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:15.05.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.05.14 um 10:30h | 0 Kommentare

Biosis: Physik-Puzzle in einer wunderschönen Welt voller Plasma, Magnete und Liebe

Das Genre der Physik-Puzzle hat heute durch Biosis (AppStore) vom ukrainischen Indie-Entwicklers Kostyantyn Salanda Verstärkung erfahren. In der 1,79€ teuren Universal-App musst du Fabelwesen indirekt durch eine wunderschöne Phantasiewelt bewegen, was durchaus knifflig, aber auch sehr spaßig ist. Aber fangen wir von vorne an…

Mil ist rundum glücklich. Er führt ein fröhliches Leben zusammen mit seiner großen Liebe. Doch wo Glück ist, da ist das Böse meist nicht fern. Und so kommt es, wie es kommen muss. Deinem Mädel wird die lebensnotwendige Plasma-Hülle geraubt…

Damit deine Liebste nicht verendet, gilt es nun in 60 Level in drei Welten (weitere sollen später folgen) das Plasma wieder einzusammeln. Problem ist nur, dass Mil ein Kopf ohne Arme und Beine ist, die Fortbewegung fällt also schwer. Zum Glück gibt es in der Fabelwelt, in der das Spiel angesiedelt ist, diverse Helfer.

An vielen Stellen je Level findest du Plasma-Magnete, die du per Tap aktivieren kannst. Sie ziehen Mil an, so dass er durch sie fortbewegt werden kann. Zudem kannst du ihn z.B. an Seilen, die ebenfalls per Tap ausgefahren werden, auch durch die Gegend schwingen lassen. Das erinnert fast schon etwas an den Klassiker Cut the Rope (AppStore).

Wischt du hingegen über die Helfer, verändern diese ihre Ausrichtung. Magnete stoßen dich dann ab, Seile werden länger. So gilt es im Zusammenspiel von Wischern und Taps sich seinen Weg durch die kleinen Level zu bahnen und den Levelausgang zu erreichen, ohne in die Tiefe zu stürzen. Wenn du dabei auf dem Weg auch noch die drei verteilten Plasmatropfen aufsammelst, ist die Welt wieder in Ordnung.

Hast du die 60 Level durchgespielt, wartet zudem noch ein Pro Mode. Dieser kann via IAP für 0,89 freigeschaltet werden und ist noch einmal anspruchsvoller, denn hier warten dann vier statt drei Plasma darauf, von dir eingesammelt zu werden. Weitere IAP-Angebote gibt es nicht!

Biosis (AppStore) ist ein kniffliger Physik-Puzzle-Platformer in einer wunderschön dargestellten Welt mit spaßigem Gameplay, bei dem die richtige und fehlerfreie Herangehensweise über Sieg für die Liebe oder Niederlage gegen das Böse entscheidet. Wir können auf jeden Fall den Download sowie einen Blick in den unten stehenden Trailer empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden