Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BioShock im App Store
Preis & Download:
4,99€
BioShock iPhone iPad Download
BioShock iOS
BioShock [Universal]
Publisher:2K, INC.
Genre:Abenteuer, Action
Release:28.08.2014
UniversalNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.08.14 um 10:25h | 0 Kommentare

FPS „Bioshock“ neu für iPhone & iPad: unsere ersten Eindrücke

Seit wenigen Stunden könnt ihr wie berichtet nun 2Ks Bioshock (AppStore) aus dem AppStore laden. Die mobile Umsetzung für iPhone und iPad des vor einigen Jahren für PC und Konsole erschienen Shooter-Krachers kostet als Universal-App 13,99€.

Um in den mobilen Genuss des First-Person-Shooters zu kommen, müsst ihr aber eine gute Hardware-Ausstattung vorweisen, denn Bioshock (AppStore) läuft nur auf einem iPad Air, iPad Mini 2, iPad 4, iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 5. Ältere Geräte oder ein iPod touch der 5. Generation werden nicht unterstützt. Zudem müsst ihr euch einiges an freiem Speicher parat haben, denn der Download wiegt stolze 1,65 Gigabyte.
Bioshock für iPhone iPadBioshock iOS Release
Dafür gibt es dann aber auch eine originalgetreue Portierung des Konsolen-Hits, der von der Fachpresse damals gelobt wurde. In drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden stürzt du dich in die Welt von Rapture, einem Unterwasser-Utopia, das vom Bürgerkrieg zerrissen wird. Das mit dem Unreal Engine entwickelte Spiel ist komplett in deutscher Sprache verfügbar (Vertonung in Englisch) und bietet eine gute Grafik sowie das gewohnt actionreiche Gameplay. Die Steuerung erfolgt links über ein D-Pad zum Herumlaufen und rechts zum Zielen und Schießen. Die Ladezeiten sind (größenbedingt) etwas länger, aber noch zu ertragen. Überragend ist dafür auch auf iPhone und iPad die düstere Grusel-Atmosphäre, die die düstere Umgebungen von Rapture und deren angsteinflößende Bewohner versprühen. Zum Glück gibt es ja Waffen, die im Laufe des Spieles auch noch verbessert werden können.
Bioshock für iPhone iPadBioshock iOS Release
Das soll es mit unseren ersten Eindrücken gewesen sein. Ausführlichere Informationen erhaltet ihr in Kürze in einem ausführlichen Review. Wer Bioshock (AppStore) bereits auf der Konsole gespielt hat, wird sich sicherlich freuen, den Titel nun auch mobil daddeln zu können. Und wer mit Bioshock (AppStore) bisher noch nicht in Kontakt gekommen ist, findet eine (auf den ersten Blick) gute Portierung eines finsteren Spiele-Hits mit rund 15 Stunden Spielzeit vor!

BioShock Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden