Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bio Inc. Platinum - Biomedical Plague im App Store
Preis & Download:
1,99€
Bio Inc. Platinum - Biomedical Plague iPhone iPad Download
Bio Inc. Platinum - Biomedical Plague iOS
Bio Inc. Platinum - Biomedical Plague [Universal]
Publisher:9262-9518 QUEBEC INC.
Genre:Simulation, Strategie
Release:16.07.2014
News (10)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.07.14 um 15:19h | 0 Kommentare

Bio Inc.: Strategiespiel um die menschliche Gesundheit

Wer gerne Strategiespiele spielt, aber Weltkriegs-Szenarien und Co zu langweilig findet, für den könnte die Bio-Strategie-Simulation Bio Inc. – Biomedical Simulator (AppStore) von DryGin Studios etwas sein. Seit gestern gibt es die Universal-App im AppStore, wird aktuell um 33% reduziert für 1,79€ angeboten.

Aufgabe im Spiel ist es, in zwölf verschiedenen Missionen mit je drei Schwierigkeitsgraden Unheil über einen Patienten zu bringen. Denn statt ihnen im weißen Arztkittel zu helfen, sollst du ihnen Leid bis zum Äußersten einbringen.

In der ersten Mission geht es darum, einen übergewichtigen Fast-Food-Junkie und Raucher für seinen ungesunden Lebensstil zu bestrafen, bevor die Ärzte im helfen können. Dafür gilt es, Viren im menschlichen Körper per Taps einzusammeln, was wahrlich nicht schwer und leider auch recht eintönig ist.

Diese bringen dir Bio Points ein. Hast du ein paar von ihnen zusammen, kann der Spaß losgehen. Denn dann hast du die Wahl zwischen zahllosen Krankheiten und Gebrechen. Vom einfachen Schnupfen über Erbrechen, Salmonellen, Kreislaufprobleme bis hin zum Lungenkrebs darfst du nun – die entsprechenden Bio Points vorausgesetzt – dein Opfer fleißig malträtieren und zusehen, wie sich dein Zustand, dargestellt in sieben verschiedenen Skalen, zusehend verschlechtert.
Bio Inc. Strategie ReviewBio Inc Test
Doch da gibt es ja auch noch die Ärzte, zu denen sich dein Patient schleppt und die versuchen, ihn wieder aufzupäppeln. Ihre Arbeit wird über die Anzeige „Recovery“ unten rechts verdeutlicht. Ist diese bei 100% angelangt und du hast es bis dahin nicht geschafft, dein Opfer zu töten, hast du verloren und musst das Level neu beginnen. Bist du hingegen erfolgreich, wirst du entsprechend der benötigten Tage belohnt.

Auch wenn in Bio Inc. – Biomedical Simulator (AppStore) kein Blut spritzt, ist der Titel durchaus makaber. Wer nicht wie in Plague Inc. (AppStore) die ganze Welt zugrunde richten will, sondern sich damit begnügt, einen virtuellen Patienten mit allerhand Krankheiten zu überhäufen, dürfte trotz recht eintönigem Gameplay seine Freude haben – und lernt dabei auch noch etwas über den menschlichen (= eigenen) Körper. Leider ist der Titel nur in englischer Sprache verfügbar, ihr solltet hier also einigermaßen fit sein, um mit den vielen medizinischen Fachbegriffen etwas anfangen zu können…

Bio Inc. Platinum - Biomedical Plague Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden