Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bik - A Space Adventure im App Store
Preis & Download:
2,99€
Bik - A Space Adventure iPhone iPad Download
Bik - A Space Adventure iOS
Bik - A Space Adventure [Universal]
Publisher:Zotnip LLC
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:14.08.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 15.08.14 um 12:20h | 0 Kommentare

Bik – A Space Adventure: ein absolut schräges Retro-Adventure im All

Wer bei den Namen „Space Quest“, „Kings Quest“, „Monkey Island“ und Co feuchte Hände und einen verträumten Blick bekommt, für den haben wir eine aktuelle Spiele-Empfehlung. Denn das gestern im AppStore erschienene Puzzle-Adventure Bik – A Space Adventure (AppStore) bietet viele Dinge, die Fans klassischer Genrevertreter gefallen dürften.

Nur 0,89€ als Einführungspreis kostet die Universal-App in ihrem tollen Pixel-Look und lädt dich ein auf ein Abenteuer in den Weiten des Alls. In klassischer 2D-Point-and-Click-Manier begleitest du Bik, der von Aliens bei einem Camping-Ausflug entführt und dank der Hilfe zweier Alien-Söldner dann doch schließlich fliehen kann, auf seinem Weg heim.

Per Taps oder Wischer steuerst du die Charaktere durch ihr Raumschiff und diverse andere Umgebungen. Zudem kannst du in typischer Art und Weise verschiedene Dinge anschauen und aufsammeln und mit ihnen dann zu einem späteren Zeitpunkt und passender Gelegenheit interagieren.
Bik - A Space Adventure iPhone ipad ReviewBik - A Space Adventure iOS Release
Die Puzzle-Elemente des Spieles bestehen dabei natürlich darin, die richtigen Dinge zu verwenden und Entscheidungen zu treffen. Gleich zu Anfang bricht zum Beispiel ein Feuer auf deinem Raumschiff auf und es ist an dir, dieses wieder zu löschen. Der naheliegende Feuerlöscher ist leider leer, es gilt also andere Methoden zu suchen. Welche wollen wir hier natürlich nicht verraten, schließlich sollt ihr noch selber knobeln. Ist deine Entscheidung falsch, stirbst du und es geht zurück zum letzten der fair gesetzten Speicherpunkte.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:

Bizarr, skurril, abgedreht und einfach nur Retro – das fällt uns zu Bik – A Space Adventure (AppStore) ein. Das Siel ist leider komplett in englischer Sprache, eine Hilfefunktion, wenn man mal hängenbleibt bei einem Problem, gibt es leider auch nicht. Gute Ansätze, aber hier liegt noch Verbesserungspotential…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden